1. Bundesliga: SG Schorndorf vs. SC Union 08 Lüdinghausen

Samstag, 26.02.2022 um 15:00 Uhr bis 18:00

News: 3G-Veranstaltung und bis zu 420 Zuschauer erlaubt!

Badminton-Erstligist SG Schorndorf empfängt am Samstag (15.00 Uhr) in der Karl-Wahl Halle den Tabellensechsten SC Union 08 Lüdinghausen und am Sonntag (13.00 Uhr) den Tabellenfünften TV Refrath. Die Daimlerstädter wollen als Achtplatzierter in der Tabelle Boden gutmachen auf die beiden Teams aus Nordrhein-Westfalen.

Die SG freut sich auf zwei hoch attraktive Partien am Wochenende. Und setzt auf große Zuschauerunterstützung.

Im Hinspiel gelang den Daimlerstädtern überraschend sowohl beim TV Refrath als auch in Lüdinghausen ein 4:3-Sieg. Bei einer Wiederholung dieser Coups, besteht sogar noch die Chance das Meisterschaftsplayoff zu erreichen.

Es wird aber sehr schwer werden gegen die mit Nationalspielerinnen und -spielern gespickten Teams aus Lüdinghausen und Refrath. Lüdinghausen hat sich mittlerweile in der Tabelle vor die SG geschoben. Zuletzt mit einem 6:1 Sieg gegen den BC Beuel welcher satte drei Punkte für das NRW-Team brachte. Aktivposten waren dabei auch die Nationalspieler Max Weißkirchen und Yvonne Li.

Schorndorf kann durchaus gegenhalten, wird aber leider auf Elizabeth Tolman verzichten müssen. Schorndorfs stärkste Doppel- und Mixedspielerin. Die SG wird dennoch versuchen im Doppel und Mixed etwas zu reissen, die Klasse und Erfahrung von Ivan Sozonov soll es richten.

Einen guten Lauf hatte zuletzt auch der TV Refrath. Aus den letzten vier Spielen holte Refrath drei Siege und unterlag dem Meisterschaftsfavoriten Wipperfeld knapp mit 3:4. Auch Dank Fabian Roth. Der Badener Nationalspieler ist im Einzel wieder auf internationalem Spitzenniveau angelangt und ist im 1. Einzel bisher unbesiegt. Schorndorf muss gegen Refrath auf die Doppel hoffen und schauen was dann noch geht.

3G Hygienekonzept