Die Zeichen Stehen Auf Frühling


Die Zeichen Stehen Auf Frühling!

Die Wetterprognose für Donnerstag den 12.3. ist alles andere als gut, bedeckt, windig, 90% Regenwahrscheinlichkeit.

Aber am Freitag! Da beginnt der Frühling! *Hoffnungsmodus an*
Jedenfalls ist dann bis auf Weiteres Sonne angesagt und die Temperaturen steigen stetig, der Fühling kündigt sich an!

Somit sind wir hoffnungsvoll, daß am Di. 17.3. die Saison mit dem ersten Training beginnen kann.

Mit dem Frühling starten auch eine ganze Reihe von Vorbereitungen für Veranstaltungen und Aktionen, die das Bikeriders-Jahr prägen werden.

Zum einen sind wir bereits voll mit der Organisation der Freeride Mountain Riverside Bikegames am 21.6. beschäftigt.  Unser Anmeldeformular wird demnächst auf der Website online gehen, dann können sich die Kids (und auch die Großen!!) für's Pumptrackrace oder die anderen Contests anmelden. Haltet Euch den Termin auf jeden Fall frei, das wird wie jedes Jahr ein spannendes Event werden! Für die Kids wird es unter Umständen an dem Wochenende noch eine spezielle Überraschung geben..

Im Rahmen der Bewirtung freuen wir uns natürlich wieder auf Eure Unterstützung. Am gleichen Wochenende findet auch das Sportparkfest des Gesamtvereins statt, somit ist mit einigen Besuchern zu rechnen und wir können unsere Abteilungskasse hoffentlich ordentlich füllen. Dazu folgen bald nähere Infos.

Desweiteren planen wir im Frühjahr unseren Container zu renovieren. Das gute Stück soll uns noch eine Weile erhalten bleiben und bekommt deshalb einen Witterungsschutz sowie eine hübsche Lackierung. Auch hier würden wir uns über fleißige Handwerker freuen, die beim Schleifen, Streichen dem Bau eines Regenschutzdaches helfen können.

Wer sich in der Lage sieht und Lust dazu hat, ein solches Regendach (Wellblech / Kunststoff) auf dem Container zu planen und den Bau anzuleiten, der darf sich gerne melden!

Last but not least, wird aktuell ein neues Bikeriders Teamwear Jersey (Trikot) entworfen, das wir an dieser Stelle noch nicht 'leaken', aber es wird geil aussehen und Ihr dürft Euch darauf freuen :P Die Größen hatten wir letztes Jahr ja schonmal grob abgefragt, es wird aber nochmal eine neue Abfrage geben und vermutlich auch Größenmuster zur Anprobe. Dazu wird es aber zu einem anderen Zeitpunkt mehr Infos geben.

Schon seit Ende letzten Jahres online, aber trotzdem erwähnenswert weil toll, ist die neue Website der SG-Schorndorf mit der Abteilungsseite der Bikeriders und allen anderen Abteilungen. Auf der Bikeriders-Seite befindet Ihr Euch gerade, schaut Euch in Ruhe um. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch Anregungen und Tipps zur Gestaltung, oder möchte gar selbst Inhalte beisteuern? Darüber freuen wir uns immer!


Euer Trainer- und Vorstandsteam,

Lars, Rajko, Philipp und Daniel