Hygienekonzept SG Schorndorf Fußballabteilung


Update (Stand: 16.08.2021)


Liebe Sportfreunde,

am gestrigen Montag, 16.08.2021 ist wie Euch ja wahrscheinlich bekannt, die neue Corona-Verordnung in Kraft getreten, welche dieses mal nicht von den Inzidenzen und den jeweiligen Landkreisen abhängig ist. Wir alle sind froh, dass wir nach langer Zeit wieder Fußball spielen dürfen und wollen sicherlich auch alle ALLES dafür tun, das dies auch so bleibt. Daher werden wir von der SG Schorndorf, die neue Verordnung, welche auch vom WFV so bestätigt wurde, voll umfänglich versuchen um zu setzen.

Kein Verein kann dies im Ehrenamt komplett alleine hinbekommen und alle sind daher auf die jeweiligen Gastmannschaften und deren Zuschauer angewiesen. Die SG Schorndorf hat ein gewollt offenes Gelände, welches auf allen Plätzen natürlich auch zu Schwierigkeiten in der Personenerfassung führen kann. Derzeit spielen wir vor allem auf dem Rasenplatz hinten und auf dem Kunstrasen, das Stadion wird derzeit nur wenig genutzt.

Wir bitten Euch folgendes zu beachten und möglichst Euren Spielern und Betreuern weiterzugeben:

Zugang zu den Plätzen und Kabinen wie im Anhang beschrieben

Kabinen dürfen nur genutzt werden mit Maske und entweder getestet (tagesaktuell), geimpft oder genesen (GGG). Wir verlassen uns hier auf Eure Mithilfe und bitten Euch bei Nachfrage unserer "Ordner" auch die jeweilige Bescheinigung vorzulegen.

Besprechungen bitte außerhalb der Kabinen führen und auch in den Kabinen auf Abstand zu achten (eventuell Etappenumziehen)

Die Datenerhebung erfolgt über die Luca App am den jeweiligen Zugängen zu den Plätzen

Alle Zuschauer verpflichten sich Abstand zu halten (1,50m) oder eben eine Maske zu tragen

Auch weiterhin wird kein Halbzeitsprudel ausgegeben

Wir übernehmen ansonsten die seitherigen Regelungen des WFV und weisen auf diese hin. Sollten unsere Ordner Anweisungen geben, bitten wir diese dann auch umzusetzen.

Wir wünschen euch und uns allen eine verletzungsfreie und sportlich erfolgreiche Saison, welche dieses Jahr sicher auch zu ende gespielt werden kann, wenn wir alle unser Möglichstes dafür tun. In diesem Sinne

Mit freundlichen Grüßen
bleibts gesund
SG Schorndorf
Thomas Layer



Update (Stand: 20.10.2020)

aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben wir uns dazu entschlossen, eine Maskenpflicht für alle Zuschauer während des Jugend und Aktiven-Spielbetriebes einzuführen. Diese ist ab Freitag, den 23.10., umzusetzen!
Die vergangenen Wochen haben leider verdeutlicht, dass die Mindestabstände unter den Zuschauern (trotz freundlicher Hinweise der Ordner!) nicht eingehalten werden.
Eine genaue Übersicht, in welcher Zone die Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen ist, seht ihr auf dem Plan. 

Ausgenommen von dieser Maßnahme bleibt vorerst der Trainingsbetrieb.
Dennoch gilt: Eltern, Zuschauer und andere externe Personen bleiben den Trainingsplätzen während der Trainingseinheiten/-zeiten fern!


Hier findet ihr das aktuelle (Stand 11.07.2020) Hygienkonzept der Fußballabteilung