13.11.2022 | M1 vs. VfL Waiblingen 2
M1 besiegt Tabellenführer in torreichem Spiel zuhause- Endstand 38:32 (20:18).
Für die SG stand Sonntagabend 17:00 Uhr das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen an und mit dem VFL Waiblingen 2 traf man auf einen Bekannten aus der letzten Landesligasaison. Nach zwei Siegen war die Motivation also umso größer, gegen den derzeitigen Tabellenersten zu gewinnen, um die englische Woche perfekt zu machen.
Nach einem schnellen 1:3 Start der Gäste und einer 2-Minuten-Strafe gegen unseren Joscha Netzer in Minute 5 holte die SG den Rückstand über zwei schnelle Tore durch den Rückraumrechts Erik Rehlinger und einen Anschlusstreffer von Philip Oehm auf.
Die Gäste zeigten ein auf eins gegen eins und Kreuzungen ausgelegtes Angriffsspiel, wovon sich die SG-Abwehr etwas zu oft locken lies und die Räume öffnete, welche das junge Team aus Waiblingen nutzte.
Gleichzeitig zündete der Angriff der M1 auch und die Außen bekamen ihre Chancen. In der Konsequenz entwickelte sich ein schnelles und ausgeglichenes Spiel mit abwechselnder Führung, die aber kein Team auf mehr als zwei Tore ausbauen konnte.
Somit steht es 9:7 in Minute 14 und fünf Minuten später wieder 11:13 in Minute 19. Dieses Muster setzte sich in der ersten Halbzeit fort, jedoch konnte sich die SG zum Ende der ersten Hälfte mit einem letzten Treffer über Dominik Werner zum 20:18 für sich entscheiden.
Zur zweiten Halbzeit startete die SG fokussiert und baute ihren Vorsprung auf 25:21 zur Minute 37 aus. Im Angriff wurde kombiniert und man kam mehrmals zu quasi freien Abschlüssen oder Durchbrüchen. Auch wenn die Waiblinger über ihr Tempospiel immer wieder Chancen bekamen, konnte man das junge Team öfters ins Zeitspiel treiben und auch die Torhüter bekamen immer mehr Hände an den Ball.
Das Momentum blieb auf Seite der Schorndorfer, das junge Team aus Waiblingen wurde unruhiger im Angriff und fand in der Abwehr keinen Zugriff auf den Rückraum der Schorndorfer. Somit blieb der Abstand der SG und Dominik Werner trifft auf Außen zum 31:26 in Minute 46.
Waiblingen lief in der zweiten Hälfte einem 4-5 Tore Rückstand hinterher und konnten diesen nicht mehr aufholen.
Somit gewinnt Schorndorf mit 38:32 und klettert auf Tabellenplatz Nummer 2.
Es spielten:
Timo Kalmbach (Tor), Paul Schönemann (Tor), Marco Schuller (3), Nick Wieland, Florian Wiesner, Josia Maxim Grathwohl, Joscha Netzer (3), Erik Rehlinger (3), Philip Oehm (8), Dominik Werner (6), Jan Dexheimer (8), Adrian Wehner (3), Sascha Pflug (4), Stephen Mayer
Offizielle: Christian Schüle (Trainer), Sabine Schwarz (Physio)