20.09.2022 | HC Winnenden vs. M1

Erkämpfter Auftaktsieg der Männer 1- Endstand 29:35 (13:17)
Zu untypischer Zeit fand man sich am Dienstagabend 20:30 in der Alfred-Kärcher-Halle in Winnenden zum ersten Spiel der neuen Bezirksliga-Saison ein. Die Intention war ganz klar, nach dem frustrierenden Abstieg der letzten Saison ein Zeichen zu setzen.

Die Winnender setzten mit dem 1:0 den Auftakttreffer, was die letzte Führung des Spiels seitens der Gastgeber sein sollte. Nach der Anfangsphase schafften es die Gäste aus Schorndorf, sich auf drei Treffer abzusetzen zum Stand von 3:6 (Minute 9) durch Marco Schuller. Die Schorndorfer verteidigten gemeinsam und aggressiv nach vorne und im Angriff konnten individuell Lösungen gefunden werden. Somit konnte die Führung konsequent gehalten werden. Spielstand 9:13 (Minute 22) durch Jan Dexheimer. Zwar fiel gegen Ende der ersten Halbzeit die Konzentration seitens Schorndorf ein wenig ab, was sich aber nicht am Spielstand abzeichnete. Zur Halbzeitpause stand ein 13:17 auf der Anzeigetafel.

Die Winnender antworteten in der zweiten Halbzeit, vom Heimpublikum angetrieben, mit Kampfgeist und Einsatz. Diesen Kampf nahmen die Schorndorfer an und konnten die Führung durch Abwehrarbeit und wichtige Tore von Philip Oehm ausbauen. Spielstand 15:22 (Minute 43) durch einen Sieben Meter von Sascha Pflug zur ersten sieben Tore Führung. Trotzdem gelang der Schorndorfer Abwehr besonders gegen den wurfstarken Rückraum-Links im Verbund mit dem agilen Kreisläufer der Winnender immer wieder nicht der richtige Zugriff, wodurch hier aus Sicht der Schorndorfer sicher einige Tore zu viel fielen. Gegen Ende häuften sich Zeitstrafen auf beiden Seiten und die Konzentration im Spiel fiel ab. Die Schorndorfer trugen ihren Vorsprung ins Ziel und zum Schlusspfiff stand ein Ergebnis von 29:35 auf der Anzeigetafel.

Glückwunsch an Joscha Netzer zum ersten Spiel für die Männer 1 der SG Schorndorf und Philip Oehm, der unser Team mit 10 Toren zum Sieg führte.

Ein erkämpfter und gelungener Auftaktsieg der Männer 1. Dieser Richtung gilt es beim kommenden Heimspiel am Sonntag in der Grauhalde gegen Hohenacker/Neustadt zu folgen. Anwurf Sonntag, 25.09. 17:00 in der Grauhalde, Rehaldenweg 10; 73614 Schorndorf.

Es spielten:
Paul Schönemann (Tor), Timo Kalmbach (Tor), Marco Schuller (3), Florian Wiesner, Bahriya Bajrovic (2), Erik Rehlinger (4), Philip Oehm (10), Jan Dexheimer (3), Adrian Wehner (3), Sascha Pflug (8), Joscha Netzer (2