22.01.2023 | SV Hohenacker-Neustadt vs. M1

Kein Sieg in Hohenacker. SG verliert harzfreies Spiel in Hohenacker-Neustadt wegen mangelhafter Chancenverwertung. Endstand 28:26 (10:10)

Mit dem wichtigen Sieg gegen den HC Winnenden zum Rückrundenauftakt wollte man mit einem Sieg gegen Hohenacker einen weitern Schritt gehen, um den Anschluss zum ersten Platz zu halten. Das Spiel begann ausgeglichen und war von beiden Seiten stark abwehrbetont.
Auch wenn sich bei der M1 leichte Schwierigkeiten mit dem Harzverbot zeigten, lies man den Ball laufen und traf sowohl aus dem Rückraum als auch über die Außen und den Kreis. Sascha Pflug trifft zum 6:7, Minute 18.

Insbesondere der wurfgewaltige Rückraum Links von Hohenacker war für die Schorndorfer Abwehr schwer zu kontrollieren. So trennte man sich zur Pause 10:10. Ein eher ernüchterndes Ergebnis aus Schorndorfer Perspektive angesichts zwei vergebener 7-Meter und mehrere freien Chancen.

Die zweite Halbzeit startete ebenfalls ausgeglichen. Beide Teams trafen abwechselnd, Spielstand 15:15 in Minute 40. Jedoch bracht die SG in der Folgezeit vor allem in der Abwehr ein. Der Gastgeber setze sich auf 20:16 in Minute 44 ab. Zwar erholte sich der Schorndorfer Angriff wieder von der Torflaute, jedoch kamen der SV viel zu oft zu einfachen Abschlüssen und Durchbrüchen. Spielstand 26:23 in Minute 53. Nach einer Auszeit von Coach Christian Schüle gelang es, wieder auf 26:25 heranzukommen, aber mit dem 28:26 kurz vor Schluss setzte Hohenacker den entscheidenden Schlusstreffer. Besonders bitter aus Schorndorfer Sicht ist, dass man trotz der schwachen Abwehr in der zweiten Hälfte auf dem Papier hätte gewinnen können. Mit fünf vergebenen 7-Metern lässt sich kein Spiel gewinnen. Endstand 28:26.

Timo Kalmbach(Tor), Paul Schönemann (Tor), Philip Oehm (11), Erik Rehlinger (3), Joscha Netzer (3), Marco Schuller (2), Sascha Pflug (2), Thomas Friz (2), Bahriya Bajrovic (2), Dominik Werner (1), Florian Wiesner, Adrian Wehner
Offizielle: Christian Schüle (Trainer), Sabine Schwarz (Physio)