Saisonauftakt 18.09.2021 | F2 vs. HSK Urbach-Plüderhausen


Mit 2 Punkten starten wir in die neue Saison! (SG Schorndorf 2 - HSK Urbach-Plüderhausen 20:14 (12:5)
Zum Saisonauftakt traf die SG Schorndorf 2 am Samstagabend auf den Derbygegner HSK Urbach- Plüderhausen. Obwohl die Schorndorfer Mädels ganz heiß auf das erste Spiel waren, war der Start etwas mühseliger als gedacht. Beide Mannschaften kamen eher träge ins Spiel. Doch in der 16. Spielminute landeten die Bälle im gegnerischen Tor, sodass sich die SG bis zur 27. Minute mit 5 Toren sauber absetzen konnte. Die letzten Trainingseinheiten der Abwehr machten sich durch lediglich 5 Gegentore der HSK zur Halbzeit bemerkbar. Mit einer starken 1. Halbzeit gingen die SG-Mädels mit einem 12:5 in die 2. Halbzeit. Trotz der kurzen Pause waren die Schorndorfer mit nur 2 Auswechselspieler nicht ganz so erholt wie erhofft. Die HSK bestrafte dies durch eine aufmerksame Abwehr und nutze die Fehler der Schorndorferinnen zu ihrem Vorteil aus. Auch wenn die 2. Halbzeit etwas holprig war, gewann die SG am Ende mit 20:14 und konnte sich zum Saisonauftakt 2 wichtige Punkte sichern. Der Sieg bringt Motivation und Selbstbewusstsein für die Saison und die kommenden Spiele mit sich. Nächste Wochenende geht es direkt mit 2 Spielen weiter. Am Samstag, 25.09. wird um 18 Uhr bei den Mädels der HSG Oberer Neckar um 2 Punkte gekämpft und am Sonntag, 26.09. bei der Hbi Weilimdorf/ Feuerbach um 17 Uhr.
Danke an alle Zuschauer, die uns zum Auftakt in der Grauhölle unterstützt haben!
Hehn (Tor), Aupperle (Tor), Keppler (5), Friz, A. Frank (1), Niederer (1), Wehrle (2/2), Metzger (2/1), Hinderer, L. Frank (9)