Die Sportgemeinschaft Schorndorf - seit 1846 ein Verein mit Herz
Hier entdecken Sie unsere gesamten Bilder und Videos in Sachen Sportereignisse der SG-Schorndorf. Alle Erfolge, Events und Aktivitäten sowie Auszeichnungen.

Motto: „Gemeinsam antreten!“ (Schorndorfer Nachrichten, 24.06.2019)


"Bewegungstag für Kinder", Schorndorfer Nachrichten, 25.05.2019

Um den Artikel komplett zu lesen, einfach auf das Bild klicken


"SG will die Kindergärten bewegen", Schorndorfer Nachrichten, 23.05.2019

Um den Artikel komplett zu lesen, einfach auf das Bild klicken.


Tolles Engagement der SG Schorndorf im Bereich von Integration durch Sport

 

 

SIEGERTYPEN: SG Schorndorf gewinnt Dream-Team-Pokal von antenne1

Mit großer Bravour schlug sich die SG Schorndorf am Sonntag den 26. Juni im antenne 1 „Dream-Team-Contest“.

Thema war „SG Schorndorf goes Hollywood“. Die wichtigsten Charaktere aus den drei erfolgreichsten Hollywoodfilmen – Avatar, Marvel’s The Avengers und die Eiskönigin mussten kostümiertdargestellt werden, außerdem sollte ein im Durchmesser 2,5  m großes S.H.I.E.L.D-Logo gemalt werden. Diese Aufgaben waren innerhalb von 4 Stunden zu meistern.

Etwa 100 Teilnehmer/innen machten sich mit großem Elan an die Realisierung der verschiedenstenKostüme. Vom Renntier Sven über Schneeman Olaf,  Thor, Hulk , Iron Man und Captain America, jeweils in mehrfacher Ausführung, war alles dabei. Getoppt wurde das Ganze von einer Schneemann-Olaf-Torte, die kurzfristig von Badmintonabteilungsmitglied Andreas Schreyer (Cafe-Conditorei Schreyer) gebacken wurde und gerade noch im Zeitlimit angeliefert wurde.

Der Moderator  Matthias Raidt von antenne 1 überreichte einen 500 Euro Scheck für die erfolgreiche Bewältigung der Aufgabe. Das Geld soll für einen Defibrillator verwendet werden.

Das SG Schorndorf-Team bedankt sich recht herzlich bei allen Beteiligten für ihr außergewöhnliches Engangement. Mehr...

Sterne des Sports > Preisverleihung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel

Die Eröffnungsfeier des Ulrich Schatz Sportzentrums 2015