BeBo®-Kurse: Beckenbodentraining für Frauen

Beckenbodentraining? Klingt nach Schwangerschaftsgymnastik und Menschen mit Blasenschwäche? Weit gefehlt!
Es ist unumstritten, dass Muskeltraining für alle Bereiche im Körper positiv wirkt, nicht nur für gesundheitliche Einschränkungen, sondern auch für Körperhaltung und Figur. Das gilt auch und vor allem für den Beckenboden! Ein gezieltes Training dieser „geheimnisvollen“ Muskulatur bei Frauen und Männern jeglichen Alters ist sehr wichtig, da es vor zahlreichen Beschwerden, zum Beispiel Rückenschmerzen und Inkontinenz, schützt beziehungsweise diese lindert. Ziel unseres BeBo®-Kurses ist es, Wissenswertes über den Beckenboden in Theorie und Praxis zu vermitteln, das eigene Körpergefühl und die Wahrnehmung zu verbessern, Unsicherheiten abzubauen, den Beckenboden zu stärken.

Das Ergebnis ist eine langfristige Steigerung der täglichen Lebensqualität!

Kursleitung:
Heike Sponagel, zertifizierte BeBo®-Kursleiterin & zertifizierte Rehasport-Trainerin (Krebs & Orthopädie)

Kurszeitraum: 13.06. - 25.07.

Immer dienstags von 17:30 - 19:00 Uhr

Kosten:

120,- Euro für SG-Mitglieder
135,- Euro für Nicht-Mitglieder
Im Preis enthalten sind 4 Wochen Training & Wellness im Ulrich Schatz Sportzentrum. Der Termin kann individuell vereinbart werden.

Das Anmeldeformular erhalten Sie hier, an unserer Servicetheke im Ulrich Schatz Sportzentrum, oder von Frau Sponagel persönlich.
Heike Sponagel
Trainerin Rehasport & BeBo®