Corona Virus - SG Schorndorf schließt das Ulrich Schatz Sportzentrum & die Geschäftsstelle

Auf Anordnung der Stadtverwaltung Schorndorf schließen wir ab Montag 16. März 2020 nun auch unser Ulrich Schatz Sportzentrum auf unbestimmte Zeit!

Damit stellt die SG Schorndorf sämtliche Angebote vorerst ein!

Außerdem schließen wir mindestens bis zum 30. März 2020 unsere Geschäftsstelle.

Ein kurzer Auszug aus der Pressemeldung der Stadt:

"Besuche in den Rathäusern und Verwaltungsstellen ab Dienstag, 17. März, nur noch mit Terminvereinbarung – Kitas und Schulen ebenfalls geschlossen – Notbetreuung organisiert – Bars, Clubs, Kino und Fitnessstudios werden geschlossen – Gemeinderatssitzung abgesagt 15.03.2020
Stadt Schorndorf schließt Rathäuser und öffentliche Einrichtungen – Fuchshofschule bereits ab Montag geschlossen

Die vollständige Mitteilung finden Sie unter dem Link unten auf der Website der Stadt Schorndorf.

SG Schorndorf - Sportangebote allgemein

• Schließung des Ulrich Schatz Sportzentrum (keine Kurse, kein Rehasport, kein Gerätetraining)
  • keine Kindergeburtstage
  • keine Abteilungssportangebote (kein Training, kein Spielbetrieb)
  • keine Bewegungswelt/ kein Zwergensport
  • keine Fußballschule
  • keine Schwimmschule

Wichtiger Hinweis:

Mit der aktuellen Corona-Pandemie stehen wir alle vor einer Herausforderung, wie wir sie noch nie hatten. Entsprechend groß sind die Unsicherheiten im Umgang damit und die Fragen nach den Folgen für uns alle. So haben wir auch schon die ersten Anfragen nach Stilllegung von Verträgen und Rückzahlung oder Aussetzung von Beiträgen oder Kursgebühren erhalten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir schon aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen derartige Anspruchstellungen derzeit abschlägig behandeln müssen, denn die Rechts-, Zuschuss- und Versicherungslage ist noch nicht geklärt.

Darüber hinaus appellieren wir aber auch an ihre Solidarität in der jetzigen Zeit gegenüber gemeinnützigen Institutionen.

Denn eines ist auch sicher: wenn alle unsere 4.000 Mitglieder ihre Beitragszahlungen aussetzen oder rückfordern, haben wir nicht nur das Problem einer vorübergehenden Schließung unserer Einrichtungen.

In diesem Sinne wünschen wir uns allen einen besonnenen Umgang mit dieser Situation.

Sollte es Neuigkeiten bzw. das Training wieder aufgenommen werden können, dann werden wir sie umgehend informieren!

Bitte bleiben Sie gesund!

Vorstand SG Schorndorf 1846 e. V.

Live Kurse Online

Liebe Mitglieder,

wir versuchen Euch in der schweren Zeit Live Kursen für zu Hause zu versorgen.

Schaut einmal hier vorbei!

Benjamin Wahl
Geschäftsführender Vorstand