Live Kurse: Fitnesskurse | Rehasportkurse | Kindersportkurse


Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, dass wir unsere Online-Angebot noch weiter ausbauen können und Euch noch weitere Kurse neben den Fitnesskursen anbieten können.

Diesen Donnerstag starten wir mit den ersten Angeboten aus den Bereichen Rehasport und Kindersport.

Alle Kurse und alle Kurszeiten findet Ihr in der Übersicht unten!
Wir versuchen die Livestreams immer ca. 10 Minuten vor Kursbeginn zu starten. Sollte der Direktlink einmal nicht funktionieren, dann geht bitte auf den allgemeinen Kanal der SG Schorndorf.

Wir werden immer in Facebook und in YouTube streamen auf den folgenden Seiten:
Facebook: https://www.facebook.com/UlrichSchatzSportzentrum/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCREUQwROlk-qVGqbO1YTLDQ

Wir empfehlen den Stream per Laptop oder im besten Fall sogar am TV zu starten.

Wochenplan: 23. März bis 27. März 2020


Fitness-Kurse

Montag, 23. März, um 18 Uhr: StayFit mit Chrissi & Jan
Beschreibung:
Ohne Hilfsmittel, nur mit dem eigenem Körpergewicht. Der StayFit beginnt mit leichten Aerobic Schritten zum Warm werden, danach folgt die Kräftigung im Stand und auf der Matte/Boden.


Dienstag, 24. März, um 18 Uhr: Bodyworkout mit Julia & Jan

Beschreibung:
Ein Ganzkörpertraining ohne Geräte. Statische und dynamische Übungen mit einzelnen Cardio-Elementen. Alle Muskelgruppen sollen angesprochen werden. Es darf geschwitzt werden! Durch verschiedene Levels bei den einzelnen Übungen kann jeder mitmachen - und sein persönliches Vollgas geben!


Mittwoch, 25. März, um 18 Uhr: Tabata mit Mona & Jan
Beschreibung:
Das Tabata Training ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet. Ein Tabata-Intervall besteht aus 8 Intervallen x 20 Sekunden. Die Übungen werden mit maximaler Intensität absolviert.


Donnerstag, 26. März, um 18 Uhr: Fatburner mit Chrissi & Jan

Beschreibung:
Ohne Hilfsmittel, nur mit dem eigenem Körpergewicht. Der FatBurner beginnt in der ersten Hälfte mit einem Ausdauertraining, dann folgen Kräftigungsübungen im Stand und auf der Matte/Boden.


Freitag, 27. März, um 18 Uhr: Tabata mit Mona & Jan
Beschreibung:
Das Tabata Training ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet. Ein Tabata-Intervall besteht aus 8 Intervallen x 20 Sekunden. Die Übungen werden mit maximaler Intensität absolviert.


Kindersport

Donnerstag, 26. März, um 11.00 bis 11.30 Uhr: Kindersporteinheit mit Heiko & Jan
Beschreibung:
Unsere Sportlehrer Heiko und Jan werden eure Kinder live vor dem Fernseher zu Hause mit Übungen aus der Bewegungswelt und dem Hampelmann auspowern.

Folgende Materialien solltet ihr dazu bereit halten:
Gymnastikmatte, alternativ Teppichboden/Handtuch
1 Schneidebrett (bzw. etwas, das als Schläger verwendet werden kann)
1-2 Luftballons

Hinweis:
Es wäre klasse, wenn ihr Eltern auch mitmacht.
Für den Entspannungsteil wäre ein Partner (zwei Kids oder eben ein Elternteil) wichtig.


Rehasport

Donnerstag, 26. März, um 9.30 bis 10.15 Uhr: Rehasporteinheit mit Beate & Steffen
Beschreibung:
In diesem Kurs wollen wir vor allem unsere unzähligen Rehasport-Teilnehmer ansprechen, die bei uns tagtäglich ihre Kurse besuchen. Natürlich ist der Kurs auch für "JEDERMANN & JEDERFRAU" geeignet. Reinklicken lohnt sich also.
Beate wird für euch ein Bewegungsprogramm für einen gesunden und schmerzfreien Rücken vorbereiten.
Stabilitäts- und Gleichgewichtsübungen runden das Programm ab! Wir werden fünf Übungen mit verschiedenen Levels durchführen.
Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Reha Sport mal etwas anders - heute per Livestream!


Folgende Hinweise und Materialien solltet ihr beachten und bereithalten:
Wichtig ist, dass ihr bei den nachfolgenden Übungen für euch selbst sorgt. Sollte ein Schmerz kommen, dann bitte aus den Übungen herausgehen.
1 x Stuhl
1 x Matte / Handtuch / weiche Unterlage
1 x Handtuch


Ansprechpartner
Jan Freudenberg
Trainer & Kursleitung Sportzentrum / Sportlehrer Bewegungswelt & Hampelmann
071819698080