Volksbank Stuttgart unterstützt SG Schorndorf mit 8.882 Euro für das Hampelmann Projekt

Die Volksbank Stuttgart setzt sich erneut für soziale Projekte ein und unterstützt die Bewegungsinitiative der SG Schorndorf mit einer Spende in Höhe von 8.882 Euro.

Die SG Schorndorf hatte im Herbst ein erfolgreiches Crowdfunding für ihr Hampelmann Projekt durchgeführt, das über die Spendenplattform "Viele schaffen mehr" der Volksbank Stuttgart lief. Durch die großzügige Unterstützung der Gemeinschaft wurde das Ziel erreicht, die Volksbank stockte den erzielten Betrag um weitere 1.882 Euro auf und stellte zusätzlich 7.000 Euro aus dem VR-GewinnSparen zur Verfügung. Der symbolische Scheck wurde am 14. Dezember im Ulrich Schatz Sportzentrum von Holger Wüst und Markus Schmid (Regionaldirektoren Volksbank Stuttgart) an die SG Schorndorf überreicht.

"Bewegung für Kinder ist entscheidend für ihre gesamte Entwicklung und somit für unsere Gesellschaft."

Holger Wüst betonte die langjährige Partnerschaft der Volksbank Stuttgart mit der SG Schorndorf und dem Hampelmann Projekt: "Bewegung für Kinder ist entscheidend für ihre gesamte Entwicklung und somit für unsere Gesellschaft. Wir alle tragen die Verantwortung, sicherzustellen, dass jedes Kind Zugang zu Bewegung erhält." Durch das Hampelmann Projekt erhalten inzwischen über 750 Kinder in 20 Schorndorfer Kitas jede Woche kostenlose Bewegungseinheiten durch die SG Schorndorf. Diese kostenfreie Initiative zielt darauf ab, kein Kind aufgrund sozialer Verhältnisse auszuschließen und allen Kindern Spaß an Bewegung und die gleiche Chance auf eine gesunde Entwicklung zu ermöglichen.

Benjamin Wahl, geschäftsführender Vorstand der SG Schorndorf, René Biler, stellvertretender Geschäftsführer und Leiter des Hampelmann Projekts, sowie Dr. Matthias Römer, 1. Vorstand der SG Schorndorf, zeigten sich überaus erfreut. Biler: „Die großzügige Spende ermöglicht es, die Bewegungseinheiten weiterhin kostenfrei für alle Kinder anzubieten und gleichzeitig den Anfragen weiterer Kinderhäuser in Schorndorf nachzukommen.“

Die Volksbank Stuttgart und die SG Schorndorf setzen damit ein gemeinsames Zeichen für die Förderung von Bewegung und Gesundheit bei Kindern, und für eine gemeinschaftliche Verantwortung gegenüber der kommenden Generation.

Benjamin Wahl
Geschäftsführender Vorstand