Welt am Sonntag: Wir sollen uns auch noch in die Augen sehen können - Vereinsvorstand Benjamin Wahl

Die Welt am Sonntag berichtet am Sonntag, 05. Dezember 2021 über den aktuell entstandenen Riss in unserer Gesellschaft.

Benjamin Wahl, Geschäftsführer & Vorstand unserer SG stand dabei Rede und Antwort und beleuchtete die Seiten eines Sportvereins wie der SG Schorndorf.

Einführung Artikel Welt am Sonntag: Der Riss
"Das Coronavirus befällt längst auch die Seelen der Deutschen. Liebende, Eltern und Kinder, Freunde und Bekannte entzweien sich. In Vereinen und am Arbeitsplatz gibt es Streit, der schwer auflösbar erscheint. Mal fängt es mit Homeschooling oder verängstigten Kindern an, mit Stress und Überforderung. Mal damit, dass ein Ehepartner sich impfen lässt – und der andere es ablehnt."

Von Elke Bodderas, Wolfgang Büscher, Hannelore Crolly, Alexander Dinger, Tina Kaiser, Sabine Menkens und Freia Peters

Auszug aus dem Part mit Benjamin Wahl:
"Benjamin Wahl sagt, sein Job sei noch nie so anstrengend gewesen wie in diesen Wochen. Er leitet seit fünf Jahren den Sportverein SG Schorndorf in Baden-Württemberg. Wahl und die Mitglieder haben zuletzt nicht mehr über Pokale, Siegchancen und Spielstrategien diskutiert, sondern darüber wer geimpft ist und wer nicht. Und was das für den Verein bedeutet – für seine Fußballer, die Handballer und die Badminton-Mannschaften. Wahl, 37 Jahre alt und doppelt geimpft, sagt: „Das Vereinsklima leidet darunter sehr.“

Den vollständigen Artikel findet ihr auf der Seite der Welt am Sonntag unter dem folgenden Link:

Benjamin Wahl
Geschäftsführender Vorstand