Dusyma Kindergartenbedarf GmbH

Die Dusyma Kindergartenbedarf GmbH ist bei der SG Schorndorf der große Partner des KiTa-Projekts „Hampelmann“.
Wir freuen uns sehr, dass wir den „Spezialisten“ bei der Ausstattung von Kindertagesstätten für uns gewinnen konnten.

Dusyma Kindergartenbedarf GmbH - ein Familienunternehmen mit Tradition und immer neuen Ideen, das sowohl bundes-, als auch weltweit tätig ist und das seit 1925.


Dusyma investiert all sein pädagogisches Fachwissen, seine Erfahrung und seine Marktkenntnisse mit großer Leidenschaft und mit viel Herzblut in die Produktion und den Vertrieb von pädagogisch sinnvollen Spiel-, Lern- und Kreativmaterialien, sowie hochwertigen nachhaltigen und zeitlosen Möbelstücken und Ausstattung für Kindergärten, Schulen, therapeutischen Einrichtungen und für zu Hause.
Neben dem hohen edukativen Spiel- und Lernwert der Dusyma Produkte zeichnen Dusyma beste Qualität und individuelle kundengerechte Lösungen aus.


Am Anfang steht die Erfindung des Ingenieurs Kurt Schiffler: der Durchmesser-Symmetrie-Maßstab; kurz DUSYMA. Anschließend gründete er am 7. Oktober 1925 in Stuttgart-Bad Cannstatt die Dusyma-Werkstätten.


Hier produzierte er auch die Mandolaute, diese stellte er persönlich in Kindergärten vor und erteilte in Seminaren Unterricht für Erzieherinnen. Bei seinen Besuchen in den Kindergärten, belastete Kurt Schiffler stets die primitive und für Kinder wenig inspirierende Ausstattung der Räume. So produzierte Dusyma, am neuen Standort Schorndorf-Miedelsbach alsbald neben Mandolauten auch kindgerechte Stühle und Tische sowie Spielzeug aus Hartholz, handbemalte Farbendominos, Fröbelgaben, Holzbauklötze, Legetäfelchen und Tierfiguren. So wurde die Branche der Kindergartenausstatter geboren. Sein Erfindergeist und sein Streben nach Innovation bilden seit jeher die Basis der Arbeit und motiviert weiterhin das Dusyma Team, sein ideenreiches Werk fortzuführen.


1978 tritt Lulu Schiffler-Betz, jüngste Tochter des Firmengründers, in das Unternehmen ein und übernimmt 1981 die Geschäftsführung von ihrem Vater Kurt Schiffler.
Ausgestattet mit dem pädagogischen Wissens- und Erfahrungsschatz einer ausgebildeten Erzieherin, einem angeborenen Geschäftssinn, einer Leidenschaft für Produktentwicklung und der Sensibilität einer Mutter von drei Kindern, führt sie das Unternehmen und entwickelt es stetig weiter.
Pädagogische Kompetenz, auch im Bereich der Sonderpädagogik, Mitarbeitermotivation und eine klare Team- und Dialogorientierung im Innen- und Außenverhältnis sind maßgebliche Faktoren für die rasche und erfolgreiche Firmenentwicklung.
Durch den Auf- und Ausbau guter Beziehungen und persönlichen Kontakten zu Kunden, Lieferanten und pädagogischen Experten im Ausland richtet sich das Familienunternehmen zunehmend international
aus. So finden sich Dusyma-Spielzeug und -Möbel heute nicht nur in den Kindergärten und Schulen Deutschlands, sondern auf der ganzen Welt. Die Errichtung zusätzlicher Produktionsstätten sowie der Neubau eines modernen Versandlagers sichern die Kapazität
für weitere Expansion.
Tatjana Betz, die mittlere der drei Töchter von Lulu Schiffler-Betz, setzt die Familientradition fort und tritt Anfang des Jahres 2018 in das Unternehmen ein.


Gemeinsam mit dem Führungskräfte- und Mitarbeiterteam führt Lulu Schiffler-Betz das Unternehmen mit großer Begeisterung, pädagogischer Leidenschaft und fachlicher Kompetenz. Alles - gemäß dem Dusyma Slogan - unseren Kindern zuliebe.
Weitere Informationen zu Dusyma finden Sie hier:

Weitere Informationen zu Dusyma finden Sie hier:

Website: www.dusyma.com
Facebook: www.facebook.com/dusyma
Instagram: www.instagram.com/dusyma_offical
YouTube: www.youtube.com/dusyma