Helfen Sie uns, damit wir noch mehr "zurück" geben können!

Die SG Schorndorf lebt von seinen freiwilligen, ehrenamtlichen engagierten Helfern innerhalb des Vereins. Im Jahr 2020 konnte die SG zum ersten Mal die Mitgliedermarke von 4.000 Mitgliedern erreichen. Die Anforderungen an den Verein als modernen Dienstleister nehmen zu!

Viele von uns lieben „Ihre SG Schorndorf"

Wir treiben gemeinsam Sport innerhalb des Vereins oder in Wettkämpfen gegen andere Vereine. Natürlich sind wir auch viel in unserer Freizeit zusammen und verstehen unsere soziale Aufgabe im und durch den Sport. Aus der SG Schorndorf sind schon zahlreiche Lebensfreundschaften entstanden. Immer wieder hören wir, dass Mitglieder ihre besten Jahre in unserem Sportverein erlebt haben und besonders gerne an sportliche Zeiten (zurück)denken.

Helfen Sie uns, damit wir noch mehr geben können!

Da ein Sportverein dem Allgemeinwohl dient, und damit für alle sozialen Schichten Sport anbieten möchte, ist der jährliche Beitrag aus unserer Sicht sehr gering. Um eine hohe Qualität zu einem für akzeptablen Preis für alle anbieten zu können, ist der Verein neben staatlichen und kommunalen Fördermitteln unter anderem auch auf Spendengelder angewiesen.

Neben den gesundheitlichen Aspekten wie Prävention von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems wie auch des Bewegungsapparates, bis hin zur Vermeidung von Verletzungen, werden dem Sport auch große Effekte auf die geistige Entwicklung von Kindern und Jugendlichen wie auch die Erhaltung geistiger Fähigkeiten im Alter zugeschrieben. Aspekte des Sports die oftmals vergessen werden sind auch die Förderung von sozialen Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Fairness, Respekt und Disziplin. Und dies alles unabhängig davon, ob man eine Mannschafts-, oder Einzelsportart betreibt.

Innerhalb des Vereins sind wir umgeben von Gleichgesinnten, die über den Sport oftmals ganz schnell zu Freunden werden. Gerade bei Kindern ist dies von enormer Wichtigkeit. Der Verein fungiert hier als wichtiger sozialer Treffpunkt und übernimmt somit auch erziehungspolitische Aufgaben, indem er soziale, gesundheitliche und erfolgsorientierte Werte vermittelt sowie den zwischenmenschlichen Umgang fördert. Dass die SG Schorndorf ein Sportanbieter für Jedermann ist, zeigt sich in der unglaublichen Vielfalt seiner Abteilungen und Angebote. Vom Wettkampf- über Breitensport, bis hin zu Senioren-, Behinderten-, Rehabilitationssport und Kindersport, wird alles unter einem Dach geboten.

Wo gehen Ihre Spenden hin?
Mit Ihren Spenden können Sie zielführend Abteilungen oder auch spezielle Projekte des Vereins fördern, wie zum Beispiel dem "Hampelmann-Projekt". Vor allem investieren wir diese Gelder in die Entwicklung der Kinder- und Jugendangebote, damit von Grund auf gesundheitliche und soziale Werte gefördert werden. Hinzu kommt, dass wir durch Ihre Spende den jährlichen Beitrag gering halten können und trotzdem ein qualitativ hochwertiges Sportangebot für jedes Alter, Leistungsniveau und soziale Schicht anbieten können. Weiterhin können wir mit Ihrer Hilfe das Sportangebot kontinuierlich verbessern und sogar nachhaltig erweitern. Mit Ihrer Spende sind Sie Teil der SG-Entwicklung und sorgen so dafür, dass wir weiterhin Menschen bewegen können

Möchten Sie den Verein finanziell unterstützen?
Wir sind dankbar über jeden Beitrag, der uns in unseren Bemühungen ein vielseitiges Sportangebot darzustellen, unterstützt.

Unser Spendenkonto lautet:
Kontoinhaber: SG Schorndorf
BIC: VOBADESS
Volksbank Stuttgart eG

Zur Ausstellung einer Spendenbescheinigung benötigen wir Ihre vollständige Adresse.
Diese können Sie uns ebenfalls im Verwendungszweck oder per Email mitteilen.

Spenden mit PayPal

Benjamin Wahl