Sportpark Rems: Padel Courts bald Realität!

Große Neuigkeiten für die Sportgemeinschaft (SG) Schorndorf und die Bewohner der Region: Der Sportpark Rems wird diesen Sommer um zwei topmoderne Padel Courts erweitert! Das Padel-Projektteam mit Michael Krohmer, André Jahnke, Sara Kuhrt und Geschäftsführer Benjamin Wahl arbeitet mit Hochdruck daran, dieses ehrgeizige Vorhaben bis zum SportParkFest am 9. Juni 2024 zu realisieren.

Der Bauantrag bei der Stadt Schorndorf ist eingereicht, und alle hoffen, dass die Courts rechtzeitig fertiggestellt werden können, um sie bei unserem einzigartigen SportParkFest der Öffentlichkeit präsentieren zu können.

Parallel dazu hat Geschäftsführer Benjamin Wahl die Suche nach einem Namensgeber für die Padel Courts gestartet. Ähnlich wie bei der AOK Arena sollen die Courts einen Namensgeber erhalten, der ihnen nicht nur eine Identität verleiht, sondern auch das Branding übernimmt. Unternehmen oder Einzelpersonen, die Interesse an dem Naming Right haben und damit ihre Verbundenheit mit der Sportgemeinschaft zu zeigen, sind herzlich eingeladen, sich bei Benjamin Wahl zu melden.

Namensgeber für die Padel Courts gesucht

Außerdem suchen wir kreative Vorschläge für die Bezeichnung unserer Padel Courts im Sportpark Rems.

• Padel Arena SG Schorndorf
  • Padel Park SG Schorndorf
  • Padel Club SG Schorndorf
  • Padel Dome SG Schorndorf
  • Padel Paradies SG Schorndorf
  • Padelworld SG Schorndorf
  • Padel City SG Schorndorf
  • Padel Point SG Schorndorf

Der jeweilige Namensgeber wird vor durch seinen Namen vor dem Begriff "Padel" die Namensgebung abrunden.
Unter dem folgenden Link starten wir eine Abfrage für einen der Namen und sind auch offen für weitere Vorschläge zur Namensfindung.

Einmal mehr zeigt die Initiative das Engagement und die Innovationsbereitschaft der SG Schorndorf, die mit den Padel Courts der erste Betreiber in der näheren Umgebung sein wird.

Blog mit aktuellen Informationen

Baustart der Padel Courts im Sportpark Rems am 02. Mai 2024
Die Bauarbeiten für die neuen Padel Courts im Sportpark Rems, die heute begonnen haben, sind Teil eines Umbauprojekts, bei dem ein bestehender Tennisplatz in zwei moderne Padel Courts umgewandelt wird. Das Projekt soll rechtzeitig zum SportParkFest der SG Schorndorf am 9. Juni abgeschlossen sein, sodass Besucher die neue Sportanlage ausprobieren können. „Wir freuen uns darauf, den Besuchern des SportParkFestes die Chance zu geben, Padel selbst zu erleben. Es wird eine großartige Gelegenheit sein, die faszinierende Kombination aus Tennis und Squash kennenzulernen“, sagte Benjamin Wahl (Geschäftsführender Vorstand der SG Schorndorf).

Die Entscheidung, einen der Tennisplätze umzubauen, folgt dem aktuellen Trend der wachsenden Beliebtheit von Padel, einer dynamischen Sportart. Die SG Schorndorf wird dann eine Vorreiterrolle im Rems-Murr-Kreis einnehmen und die ersten Padel Courts in der Region eröffnen.

Die beiden neuen Padel Courts werden online buchbar sein und sind für alle Spielstärken vom Anfänger bis zum Profi geeignet. Sie sollen nicht nur bestehende Padel-Enthusiasten ansprechen, sondern auch Neulinge für diese faszinierende Sportart begeistern.

Im Hintergrund arbeitet das Padel-Projektteam um Michael Krohmer, Andre Jahnke, Sara Kuhrt und Benjamin Wahl aktuell um die Erstellung der Website und das dazugehörige Buchungssystem.

Benjamin Wahl
Geschäftsführender Vorstand