Erfolgreiches Wochenende für die Judosektion der Budo SG Schorndorf 1846 e.V.

2x Gold, 1x Bronze, 1x 4. Platz, 1x 5. Platz

Beim 20. Osterhasenpokal in Kirchberg am Samstag den 23.03.2024 gingen 400 Judoka aus ganz Baden-Württemberg an den Start und somit war es das größte Kinderjudoturnier seit Jahren.
Für die SG Schorndorf starteten Frida Schulz, Eric Slopianka und Matteo Eisele als Neulinge in ihrem ersten Judoturnier.
Frida Schulz konnte sich in der Gewichtsklasse bis 24,3 kg den 4. Platz sichern.
Bei den Jungs dominierte Matteo Eisele seine Gewichtsklasse bis 27,9 kg und gewann alle seine 3 Kämpfe mit vollen Wertungen und holte sich verdient die Goldmedaille.
Eric Slopianka zeigte in seinen Kämpfen viel Potential, führte im letzten Kampf sogar bis kurz vor Schluss, musste sich dann aber seinem stärkeren Gegner geschlagen geben und erreichte den 3. Platz.
Das Besondere an diesen Turnieren in Kirchberg ist neben dem Wettkampf auch der Spaßfaktor. Die Kinder konnten sich mit den gemeinsamen Wettkampfgegnern der jeweiligen Gewichtsklassen zusätzlich in verschiedenen Kategorien wie Geschicklichkeit, Sportlichkeit und Fantasie (Eier bemalen) messen. Nicht selten wurden dabei auch Freundschaften geschlossen.
Am darauffolgenden Tag, dem 24.03.2024, fand in der gleichen Halle in Kirchberg das Gürtelturnier für die Kategorie u15 bis Erwachsene statt. An diesem Tag starteten für die Budo SG Schorndorf 1846 e.V. Victoria de la Fuente und Daniel Weinreuter.
In der Katekorie u15w gewann Victoria gegen die spätere Erstplatzierte mit Ippon/ volle Wertung, verlor aber die weiteren Kämpfe immer knapp und belegte den 5. Platz.
Daniel ließ in seiner Gewichtsklasse nichts anbrennen und belegte souverän den 1. Platz.
Wir sind stolz auf alle! Weiter so.