Erfolgreiche Judoka der Budo SG Schorndorf beim 10. Steppipokal in Kirchberg 12.10.2024

Die Judoka der Budo SG Schorndorf 1846 e.V. sind am Samstag super erfolgreich gewesen.
1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze
Beim 10. Steppipokal in Kirchberg am Samstag den 12.10.2024 gingen 390 Judoka an den Start.
Für die SG Schorndorf starteten Frida Schulz, Matteo Eisele und Emil Schmit und Ronja Eisele als Neulinge bei ihrem ersten Judoturnier.
Den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse sicherte sich Frida Schulz. Ronja Eisele erkämpfte sich mit einem Sieg und einer Niederlage bei ihrem ersten Wettkampf die Siegermedaille.
Bei den Jungen dominierte Emil Schmitt seine Gewichtsklasse bis 32 kg, gewann alle Kämpfe mit vollen Wertungen und holte sich verdient die Goldmedaille. Matteo Eisele verlor den ersten Kampf, steigerte sich aber von Kampf zu Kampf und konnte im letzten Kampf noch ein Unentschieden erkämpfen und erreichte den 3. Platz.
Das Besondere an diesen Turnieren in Kirchberg ist neben dem Wettkampf auch der Spaßfaktor. Die Kinder konnten sich mit den gemeinsamen Wettkampfgegnern der jeweiligen Gewichtsklassen zusätzlich in verschiedenen Kategorien wie Geschicklichkeit, Zielübungen und Dinosaurier basteln messen.
Wir sind stolz auf euch alle!