Judoanzüge für die Judo Schul AG in Kooperation mit der Budo Abteilung

Schönes Ereignis für die Judo-SV_AG - im Rahmen des Projektes „Judoanzüge für Schulen“ hat der Deutsche Judo-Bund der AG zehn Judoanzüge gespendet.
Seit Beginn des Schuljahres 09/2023 wird am Burg-Gymnasium Schorndorf in Kooperation mit der Budo-Abteilung der Sportgemeinschaft Schorndorf 1846 e.V. erstmals eine Judo-SV-AG für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 10 angeboten.
Vermittelt werden die Grundtechniken der Kampfsportarten Judo und Jiu-Jitsu. Ziel bis zum Ende des Schuljahres ist das Erreichen des weiß-gelben Gürtelgrades (8. Kyu) in der Sportart Judo.
Im Rahmen des Projektes „Judoanzüge für Schulen“ des Deutschen Judo-Bundes hat sich die Budoabteilung der SG-Schorndorf beworben und 10 Judoanzüge für die Judo-SV-AG erhalten.
Das Burg-Gymnasium, die Budo-Abteilung und vor allem die Kinder bedanken sich herzlich beim Deutschen Judo-Bund für diese Unterstützung.