Bahneröffnung U14 Rems Murr in Urbach

Einen tollen Start in die Freiluftsaison erwischte die U14 der SG Schorndorf am 22.04 in Urbach. Mit 5 Jungs und 9 Mädchen stellte die SG die zahlenmäßige stärkste Mannschaft.
Im Vierkampf gelang unserem Neuzugang Emilian ein konstant guter Wettkampf, wobei insbesondere der Sprung über 4,01 m im Weit hervorzuheben ist.
Am Ende erreichte Emilian damit Platz 1 bei der M12. Starke Leistung! Zweitbester Schorndorfer war Maurice auf Platz 5, dicht gefolgt von Anton auf dem 6.Platz. Nicht weit dahinter kam Jannis auf den 8.Platz.
In der Mannschaftswertung erreichten die Jungs ebenso wie die 1. Mädchenmannschaft den 2.Platz.

Bei den Mädchen W12 erreichte Ava im Einzel den sehr guten 4.Platz. Mit 4,03 m im Weit gelang ihr dabei auch zum ersten Mal der Sprung über die 4 m Marke. Toll auch ihr Hochsprung über 1,24 m. Lara erreichte Platz 7 im Vierkampf gefolgt von Adriana auf Platz 12. Dabei präsentierte sich Lara über die 75 m in sehr guter Form.
Bei der W13 starteten Delilah, Nele, Julia, Lea, Nina und Mila. Delilah noch nicht lange dabei, überraschte vor allem im Hochsprung mit guten 1,24 m – „good job“. Lea freute sich in 3 der 4 Disziplinen über neue Bestwerte. Julia gelang ihre beste Leistung im 75 m Sprint. Dort war auch Nina sehr stark, mit 10,78 Sek. sprintete sie zur zweitschnellsten Zeit aller Athletinnen. Zweitbeste Vierkämpferin der SG war Nele, die mit 1,32 m im Hoch und 4,15 m im Weit zu überzeugen wusste.
Hervorragende Zweite im Vierkampf wurde Mila. Dabei lieferte sie sich mit ihrer Waiblinger Konkurrentin einen tollen Wettkampf auf sehr hohem Niveau. Mit 40 m im Ballwurf gelang ihr der mit Abstand weiteste Wurf. 1,36 m im Hoch, 10.82 Sek. über 75 m und 4,48 m im Weit bedeuteten allesamt Bestleistungen. Am Ende fehlten nur 10 Punkte auf Platz 1. Mit diesem tollen Wettkampf gelang Mila die Qualifikationsnorm für die Württembergischen Meisterschaften im Juli in Heidenheim!
Ein toller Auftakt in die Freiluftsaison, der richtig Spaß gemacht hat. Macht weiter so!
(stb)