Erfolgreicher Saisoneinstieg für die SG Leichtathletik - Kids beim 1. Teamliga Wettkampf 2024

Bei bestem Maiwetter ist am 11.5.2024 in Winterbach der 1. Teamliga - Wettkampf ausgetragen worden.
Insgesamt sechs Teamliga Wettkämpfe werden über die nächsten Monate im Rems-Murr-Kreis bis in den Oktober hinein durchgeführt, um den Kreismeister zu ermitteln.
Wie auch bei den letzten Teamliga-Wettkämpfen wurden auch in Winterbach beim Saisonauftakt für die U8 und U10 vier Stationen durchlaufen, die die Kinder (Jahrgänge 2015-2018) an die leichtathletischen Disziplinen heranführen sollen:
30 m Hürdenlauf über 30 cm hohe Hindernisse, Weitsprung über ein Hindernis in Zonen, Wurf mit dem Schlagball und Wechselsprünge in Hulahupreifen.

22 Kinder von der SG Schorndorf gingen in der U10 in zwei gleichgroßen Mannschaften (Team Rot und Team Gelb) an den Start. Im Hürdensprint gaben die Kids aus Team Rot Vollgas und sicherten sich Platz 1 unter allen 14 Mannschaften in der Altersklasse U10. Jeweils zweite Plätze gab es im Werfen mit dem 80g Schlagball sowie bei den Wechselsprüngen und Platz 3 im Zonenweitsprung.
Team Gelb konnte sich zwei tolle 4. Plätze bei den Wechselsprüngen und im Hürdensprint erkämpfen sowie Platz 6 im Werfen und Rang 9 im Zonenweitsprung.
Die Platzierungen der jeweiligen Stationen wurden, wie bei den vergangenen Teamliga Wettkämpfen auch, in Punkte umgerechnet um den Tagessieger zu küren. Die Spannung war groß, zumal mit den neu zusammengesetzten U10-Teams aller Vereine der Jahrgänge 2015/2016 die Karten neu gemischt waren.
Und der Saisonauftakt ist mit zwei Top 10 Platzierungen mehr als gelungen:
Team Rot belegte hinter dem Gastgeber Winterbach den 2. Platz und Team Gelb sicherte sich Rang 9. Herzlichen Glückwunsch an alle!
Am Start waren:
Emil Schmitt, Jette Nöhrnberg, Nele Hahn, Romy Leinert, Nela Ediger, Noah Gilg, Romy Gilg, Elisa Konang, Frida Schulz, Ruben Wenger, Justus Fischer, Lennard Kinzel, Nils Kreuzer, Nele Kreuzer, Lisa Sontag, Tessa Häfele, Levi Höchsmann, Hannes Weißert, Valentin Beck-Zöks, Finn Kopp, Enaiat Lemmermeyer, Constantin Göltz

Bei den U8 war sie Unsicherheit besonders hoch. Viele Kinder absolvierten zum ersten Mal einen Wettkampf. Auch die Trainerinnen konnten noch nicht abschätzen, wie sich die Kinder in dem Wettbewerb schlagen werden. Hier zeigen sich die Kinder oftmals vollständig anders als im Training. Unsere U8 Mannschaft mit Rebecca, Luise, Jonah, Levi, Noah, Lara, Emma, Emil, Tetje, Jessica und Mathias zeigten in beeindruckender Weise was sie gelernt haben. Beim Wurf belegten sie Platz 1, in der Einbein-Hüpfer-Staffel mussten sie sich nur hinter der Sportvereinigung Rommelshausen einreihen und beim Weitsprung und dem Lauf erreichten sie jeweils die 3, Stärkste Leistung. Insgesamt durften sich die Kinder am Ende über den 1. Platz freuen.