Eröffnung der Hallensaison für die U14-Leichtathleten

Zum Start der Hallensaison trat die U14 der SG Schorndorf am 10.12 mit jeweils einer Mädchen- und einer Jungen-Staffel im Sindelfinger Glaspalast an. Auf der 200 m Rundbahn starteten zunächst die Jungs in der Besetzung Travis Hofmann, Jannis Naumann, Anton Siefert und Maurice Stein mit ihrem Vorlauf. Die vier Jungs brachten das Staffelholz trotz eines Sturzes bei der letzten Staffelübergabe als dritte ins Ziel. Nach Abschluss der Vorläufe landete das junge Team (alle vier gehören dem jüngeren Jahrgang der U14 an) auf dem 5. Platz und verpassten das Finale der besten Vier nur ganz knapp.
Die Mädchenstaffel mit Startläuferin Nina Vasic startete im ersten Vorlauf mit dem Ziel, das Finale der besten Vier zu erreichen. Die Wechsel mit Mila Grimmer, Ava Kupfer und Julia Petek waren dabei alle noch deutlich ausbaufähig, so dass man bis zum Ende der Vorläufe um den Einzug ins Finale zittern musste. Am Ende reichte der vierte Platz nach den Vorläufen für den Finaleinzug. Durch deutlich bessere Wechsel und einem starken Kurvenlauf von Ava, der Jüngsten im Team, erreichte das Quartett im Finale einen sehr guten dritten Platz. In der Endabrechnung waren damit nur zwei Mannschaften vor der neu formierten Staffel. Für beide Mannschaften war es ein gelungener Start in die Hallensaison.