Saisonauftag Team-Liga Teil 1 in Urbach

In Urbach trafen sich am Samstag (13. Mai 2023) die Kinder zum ersten Team-Liga Wettkampf in dieser Saison. Trotz des eher kühlen Wetters waren die Kids sehr motiviert und freuten sich auf die Wettkämpfe. Es hatten sich so viele Jungs und Mädels der Jahrgänge 2014 und 2015 zum Wettkampf angemeldet, so dass die SG Schorndorf 1846 gleich drei Mannschaften in der Altersklasse U10 stellen konnte: an den Start gingen die Mannschaften der Farben rot, grün und blau.
Gesprintet wurden 30 m, jeder durfte zweimal an den Start: einmal wurde stehend aus der Rückwärtsposition gestartet und einmal aus dem Hochstart. Die grüne und die blaue Mannschaft erkämpften sich die Plätze 14 und 15, das rote Team belegte den ersten Platz.
Spannend ging es beim Hochweitsprung zu, drei Sprünge hatte jeder, von denen die beiden weitesten Sprünge in die Wertung eingingen. Gesprungen wurde in Zonen und über ein Hindernis, bei dem die Stange nicht herunterfallen durfte. Auch in dieser Disziplin gelang es der roten Mannschaft sich Platz 1 zu sichern vor den Gastgebern der LG Limes Rems. Das grüne Team belegte den zwölften Platz. Team blau kam auf den 15 Rang. An der Wurfstation, an der mit einem 300 g schweren Gummistab geworfen wurde, zeigte das blaue Team ihr Können und belegte einen guten siebten Platz. Team grün kam auf Rang 16, Team rot warf den Stab so weit, dass die Weite abermals für den ersten Rang reichte.
Richtig spannend ging es noch einmal bei der Sprint-Pendelstaffel zu. Es wurde in eine Richtung über 30cm hohe Hindernisse gelaufen, dann erfolgte die Übergabe des Staffelholzes an den nächsten Athlet, zurück ging es für diesen im Slalom – gelaufen wurde über eine Dauer von vier Minuten. Punktgleich kam das rote Team - zusammen mit der LG Limes Rems - auf Platz 1, sechs Mannschaften teilten sich Platz 9, darunter auch das grüne Team der SG, Platz 15 ging an das blaue Team vor der SV Winnenden 2.
Jetzt waren die Organisatoren gefragt, bei so vielen Teilnehmern alle Ergebnisse auszuwerten und die Siegerehrung durchzuführen, die mit Spannung erwartet wurde. In der Gesamtwertung über alle 4 Disziplinen hinweg teilten sich Rang 15 das blaue Team der SG Schorndorf 1846 zusammen mit der StG Backnang - Beinstein, Rang 14 ging an das grüne Team und ganz oben auf dem Siegertreppchen durfte sich Team rot einreihen, vor der LG Limes Rems und dem VfL Winterbach 1.
Für das Team rot traten an: Leonie Vetter, Finn Kopp, Felix Schmitt, Lasse Andresen, Klara Scherer, Isabell Roos, Hannes Weißert, Lennard Kinzel
Für das Team gün traten an: Levi Höchsmann, Frida Schulz, Jette Nöhrnberg, Nele Hahn, Nela Ediger, Nele Kreuzer, Nils Kreuzer
Für das Team blau traten an: Ben Schlechter, Valentin Beck-Zöks, Lenny Walla,Lena Güdemann, Emily Schäfer, Constantin Göltz, Romy Gilg
Insgesamt waren in dieser Altersklasse (U10) 139 Athletinnen und Athleten am Start verteilt auf 17 Mannschaften.
Gratulation an alle Kinder sowie an die Trainer und ein dickes Lob an den Veranstalter, die den Wettkampf super organisiert hatten.
Wir freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe in dieser Saison.