Saisonauftakt für die U14-Leichtathleten der SG

Mit 10 Mädchen und 4 Jungs trat die U14 der SG Schorndorf beim Stadtwerke Meeting am 04.03. in Sindelfingen an.

Beim Auftakt unterlief der Jungs-Staffel in der Besetzung Jannis, Oscar, Anton und Maurice kleinere Fehler bei den Wechseln, so dass leider schon in den Vorläufen Schluss war. Besser liefen die 60 m für Anton, Maurice, Jannis und Oscar. Hier gelang Oscar der Sprung ins A-Finale und insgesamt der 8.Platz unter 32 Teilnehmern. Zum Abschluss konnte Oscar seinen 800 m Lauf gewinnen und reihte sich hier in der Endabrechnung auf dem sehr guten 6.Platz ein. Jannis und Maurice absolvierten ebenfalls die 800 m und kämpften sich über 4 Runden ins Ziel.

Den Mädchen gelangen in ihren 60 m Läufen reihenweise tolle Zeiten. Allen voran Lara Körber in ihrem ersten Wettkampf. Ihr gelang unter 47 Athletinnen in der W12 der Sprung ins A-Finale und dort ein ganz starker 5.Platz. Helene im C-Endlauf und Ava im B-Endlauf gelangen ebenfalls überzeugende Leistungen.

Bei der W13 erreichten Nina, Mila und Lara Ka. mit persönlichen Bestleistungen die Endläufe. Dabei blieben Nina als schnellste Schorndorferin gefolgt von Mila zum ersten Mal unter 9 Sekunden. Lara blieb bei ihrem tollen Lauf nur knapp über den 9 Sekunden und bewies, dass sie zu den Schnellsten gehört. Adriana und Lea in ihrem ersten Wettkampf für die SG komplettierten das tolle Mannschaftsergebnis im Sprint.

Ein Highlight lieferten die Mädchen in der Staffel ab. Die zweite Staffel mit Helene, Lara Kaufmann, Nele und Julia gelang der Sprung ins B-Finale und insgesamt der 7.Platz. Die erste Staffel konnte sich als Vorlaufzweite im A-Finale nochmal steigern. Angeführt von Lara Kö. sprinteten Nina, Mila und Ava zum Sieg im Endlauf!

Etwas müde nach den Sprints kämpften sich danach Julia, Nele, Nina, Lea und Lara über die 800 m ins Ziel. Nele erreichte hierbei eine neue persönliche Bestzeit und Julia lief vereinsintern die schnellste Zeit. Zum Abschluss zeigte Mila ihr großes Kämpferherz im Weitsprung. Bereits seit 7 Stunden in der Halle und mit mehreren Sprints in den Beinen gelang ihr eine starke Weitsprungserie mit 6 Sprüngen jenseits der 4,30 m. Mit ihrem weitesten Sprung auf 4,44 m stellte sie eine neue persönliche Bestleistung auf. Belohnt wurde sie mit einen starken 7. Platz unter 40 Teilnehmerinnen.

Insgesamt ein langer aber sehr erfolgreicher Tag, der Lust auf die Sommersaison macht.
(stb)