Starker Saisonabschluss für die U14-Leichtathleten

Am Samstag den 24.09 stand spät in der Saison einer der Höhepunkte für die weibliche U14 der SG Schorndorf an. In Schwäbisch Gmünd erreichten Mila Grimmer, Teresie Hess, Stella Xenia Klatt, Laura Mangler, Charlotte Mohr, Nele Mroß und Nina Vasic mit einer starken Mannschaftsleistung einen hervorragenden 4. Platz unter den besten Teams aus Württemberg. Im Weitsprung gelang Mila ein Sprung nahe an ihre Bestweite und so sorgte sie zusammen mit Nina für die ersten Punkte. Gewohnt stark präsentierte sich Nina im Sprint, ihr gelang eine neue Bestzeit. Charlotte, Julia und Stella komplettierten das Sprintteam. Dann stieg Teresie im Ballwurf in den Wettkampf ein und sorgte mit dem weitesten Wurf unter allen Teilnehmerinnen auf genau 50 m für ein Ausrufezeichen. Laura und Charlotte folgten mit persönlichen Bestweiten. Vor der 4x75 m Staffel war die Nervosität groß. Weil die SG nur eine Staffel ins Rennen schickte, musste hier alles passen. Aber die Besetzung Nina, Teresie, Mila und Charlotte lieferte einen blitzsauberen Lauf ab und konnte sich vor stärker eingeschätzten Staffeln den dritten Platz ersprinten. Im Hürdenlauf erreichte Teresie den starken 2. Platz, Mila mit neuer Bestzeit, Nele in ihrem ersten Hürdenlauf und Julia folgten. Im Hochsprung übertraf Teresie dann die komplette Konkurrenz um 8 cm. Stark auch die Sprünge von Mila, sowie die neuen Bestleistungen von Nele und Laura bei regennasser Laufbahn. Im abschließenden 800 m Lauf konnte Julia mit einem beherzten Schlussprint, sowie Nina, Nele und Stella den 4. Platz sicherstellen.