Team Liga 2022 in Schorndorf

Starke Beteiligung der Schorndorfer U8 Kids bei der vierten Team- Liga am 23.7.2022
Im heimischen Schorndorfer Stadion beteiligten sich gleich so viele U8 Kids am Wettkampf, dass zum ersten Mal in dieser Saison gleich zwei Mannschaften an den Start gehen konnten.
Für die Mannschaft 'SG Schorndorf Rot' sammelten Nils, Nele K., Lennard, Theo, Levi, Jette und Nele H. Punkte. Wie schnell die Kinder rennen können, zeigten sie über den 30 m-Sprint. Jedes Kind durfte zweimal sprinten, gestartet wurde aus zwei unterschiedlichen Positionen. In dieser Disziplin waren sie die besten Punktesammler und erzielten den ersten Platz aller U8-Mannschaften und verwiesen die anderen 9 Teams auf die Ränge.
Den zweitbesten Platz hinter der LG Limes Rems gab es für Team „Rot“ beim Weitsprung sowie zwei dritte Plätze beim Schlagballwurf und beim abwechslungsreichen und spannenden Crosslauf über ca 300 m quer durch das Stadion. Nach der Endauswertung der einzelnen Disziplinen gab es zwei zweite Plätze: die ‚SG Schorndorf Rot‘ belegte zusammen mit Winterbach 1 den zweiten Platz hinter der LG Limes Rems.
Team ‚Grün‘ startete mit Klara, Emil, Justus, Liam, Jana, Romy in den Wettkampf. Mit viel Spaß und Power ging es für die Kinder in die Disziplinen. Unter großer Anfeuerung gaben die Kids ihr Bestes im 30m Sprint sowie im Zonen - Weitsprung. Wie toll die Athletinnen und Athleten werfen können, stellten sie an der Wurfanlage unter Beweis. Geworfen wurde auch mit einem Ball aus dem Stand, jeder hatte drei Würfe, gewertet wurde jeweils der weiteste Wurf. Hier erzielten sie den fünften Platz. Abschließend ging es zum Crosslauf, die Hindernisse wurden schnell und mit Geschick überwunden. Die ‚SG Schorndorf Grün‘ erzielte einen tollen sechsten Platz und teilt sich diesen mit dem Team der SG Weinstadt, welche punktgleich auf demselben Rang landeten.
Für tolle Abkühlung sorgte bei sommerlichen Höchsttemperaturen eine Wasserstation, bei denen sich die Kids nach ihrem Wettkampf mit viel Spaß abkühlen konnten.
Im September geht es dann weiter zum fünften und letzten Teil der Teamliga 2022 nach Weissach im Tal. Dort wird es noch einmal so richtig spannend: es wird der Gesamtsieger aller Team-Liga Wettkämpfe ermittelt. Unsere U8 Kinder haben nach ihren ersten vier Wettkämpfen in Winnenden, Urbach, Winterbach und in Schorndorf mit tollen Platzierungen unter den ersten Drei gute Chancen, ganz vorne mitzumischen.