Team Liga III in Weissach im Tal

Der dritte Teil der Teamliga wurde im Leichtathletikstadion in Weissach im Tal ausgetragen. Die Kids wurden mit toller Musik im Stadion empfangen, was die gute Laune und die Motivation befeuerte.
Das Wetter meinte es auch gut, es war trocken und immer mal wieder kam die Sonne heraus.
In der U10 gingen 16 Mannschaften an den Start, die SG Schorndorf hatte 2 Teams ins Rennen geschickt, Team Rot sowie Team Grün mit direkten Gegnern der Mannschaften des TB Beinstein.
Ausgetragen wurden 4 Disziplinen, 2x40m aus unterschiedlichen Startpositionen, Weitsprung in Zonen, Ballwurf mit Schweifbällen sowie einer Hindernisstaffel, gelaufen wurde 4 Minuten.
Der SG Schorndorf 1846 grün und dem TB Beinstein gelangen die besten Platzierungen im Wurf (Platz 7) sowie jeweils Platz 8 im Weitsprung und im Sprint. In der Staffel kam die Startgemeinschaft auf Rang 14. Die Kids sind mit den Ergebnissen knapp an den Top Ten vorbeigerutscht und landeten auf Platz 11 in der Gesamtwertung.
Team Rot flitzte über die 40m-Sprintstecke so schnell, dass sie auf Platz 1 landeten. Ebenso konnten sie die Tagesbestweite im Weitsprung erzielen. Zwei 2. Plätze belegten die Kids im Werfen sowie in der Pendelstaffel. Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet, zumal bei der letzten Teamliga der VfL Winterbach mit nur einem Punkt Vorsprung vor der SG den Wettbewerb für sich entscheiden konnte. Und dieses Mal hat es geklappt: In Weissach im Tal wurde die SG zum Sieger gekürt mit nur einem Punkt Vorsprung vor Winterbach. Stolz nahmen die Kinder ihre Urkunden in Empfang. Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder und Trainer. Spannend geht es dann bei der 4. Teamliga in Weinstadt am 20.7.2024 weiter.