Team Liga IV - Weinstadt

Die SG Weinstadt hatte am 20.07.2024 zum vierten Team-Liga Wettkampf in dieser Saison eingeladen. Der Veranstalter plante für die Altersklasse U10 vier Disziplinen: Ballweitwurf mit dem 80 g Ball, eine Pendelstaffel über Minihürden - gelaufen werden musste hier vier Minuten, in die Wertung kam die Anzahl der überlaufenden Hürden. Der Hochweitsprung in Zonen stand noch auf dem Programm und zum ersten Mal in dieser Saison gab es einen 600 m Crosslauf.

Ausgestattet mit Sonnenschirm und Wasserspritzern ging es bei über 30 Grad in die einzelnen Disziplinen. Die SG Schorndorf Rot belegte in einem spannenden Rennen in der Pendelstaffel zusammen mit Winterbach einen tollen ersten Platz, den zweiten Platz sicherte sich das rote Team beim Weitwurf und bei dem Crosslauf, bei dem über Strohballen und Kartons gelaufen werden musste. Im Weitsprung kam das Team auf Platz drei.
Die SG Schorndorf Grün konnte ihre beste Platzierung beim Weitwurf erzielen, hier kam das Team auf den 11. Platz. Bei der Pendelstaffel kam Team Grün auf dem 13. Platz, zwei 14 Plätze gab es beim Crosslauf und beim Zonenweitsprung.
Die Plätze eins und zwei in der Gesamtwertung dieses Wettkampfes machten abermals Winterbach und Schorndorf unter sich aus: die SG Schorndorf Rot belegte mit acht Punkten Platz 2 mit 4 Punkten Rückstand auf den VfL Winterbach (4 Punkte).
Team Grün belegte den 14 Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die sich bei dieser Hitze allesamt großartig geschlagen haben. Weiter geht es nach den Sommerferien mit dem fünften und vorletzten Team-Liga Wettkampf in Waiblingen.