Team Liga Teil 3 in Waiblingen

Am Samstag (22.7.2023) trafen sich die Kids im Waiblinger Leichtathletikstadion zum dritten Team Liga Wettkampf in dieser Saison. Erfreulicherweise waren in der Altersklasse U10 wieder sehr viele Mannschaften gemeldet: 17 Teams traten gegeneinander an. Die Jungs und Mädels gingen mit großer Freude in die einzelnen Disziplinwertungen, diesmal war das Maskottchen auch wieder mit dabei und motivierte die Kids zusätzlich. Zwei Teams stellte die SG Schorndorf 1846: Team Rot und Grün.
Flinke Beine zeigten die Kids im 40m-Sprint, dieses Mal wurden 10 m mehr gelaufen als bei den anderen Team Liga Wettbewerben. Das rote Team kam auf Rang 3, hinter dem VfL Waiblingen und dem VfL Winterbach. Team Grün kam auf Rang 7.
Viel Action gab es bei der Hindernis-Sprintstaffel, gelaufen wurde über kleine Hürden: Team Grün belegte einen super fünften Platz, gefolgt von Team Rot auf Platz 6.
Die besten Tagesplatzierungen erkämpfte sich Team Rot mit weiten Sprüngen beim Zonenweitsprung sowie beim Schlagwurf, geworfen wurde mit einem kurzen Gummi-Stab. In beiden Disziplinen sammelten die Kids so viele Punkte, dass sie in beiden Disziplinen jeweils den ersten Platz belegten. Das grüne Team zeigte ebenfalls weite Sprünge, hier kamen sie auf Platz 7 und beim Schlagwurf kamen die Jungs und Mädels auf den 10 Platz.
Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet, hier gab es allerdings ein kleines Durcheinander bei der Auswertung der Endergebnisse: es stellte sich heraus, dass bei manchen Mannschaften einzelne Disziplinwertungen im Gesamtergebnis in der Berechnung fehlten. Zunächst wurde die SG Schorndorf Rot bei der Siegerehrung für den ersten Platz geehrt. Im Nachgang wurde das Ergebnis zurecht korrigiert, so dass die SG Schorndorf 1846 Rot punktgleich zusammen mit der LG Limes Rems auf den zweiten Platz kamen. Sieger wurde nachträglich der VfL Winterbach: In der ersten Ergebnisberechnung wurde versehentlich vergessen, das Wurfergebnis mit einzuberechnen.
Die SG Schorndorf 1846 Grün erzielte mit Platz 7 ihr bislang bestes Saisonergebnis. Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder und Trainer, nach den Sommerferien gibt es da noch zwei weitere Team Liga Wettkämpfe, die mit großer Vorfreude erwartet werden.

Team Grün: Nele Hahn, Jette Nöhrnberg, Martha Okuro, Romy Gilg, Valentin Beck-Zöks, Freya Wöhrmann, Klara Scherer, Nela Ediger, Nils Kreuzer, Nele Kreuzer und Levi Höchsmann
Team Rot: Ben Schlechter, Emily Schäfer, Felix Schmitt, Finn Kopp, Hannes Weißert, Lasse Andresen, Lena Güdemann, Lennard Kinzel, Leonie Vetter, Nela Ghinato und Sophie Vetter