Teamliga Finale in Weissach im Tal, Medaillen für die U8 und strahlende Kinderaugen


Bei widererwartend schönem Wetter wurde das Finale der Teamliga am 24. September im Stadion in Weissach im Tal ausgetragen.


Zum einen wurde um die Tageswertung gekämpft, zum anderen stand das mit großer Freude erwartete Gesamtergebnis aller fünf Teamliga Wettkämpfe aus. Mit viel Freude und viel Spannung ging es für die U 8 Kids Levi Höchsmann, Nils Kreuzer, Nele Kreuzer, Jette Nöhrnberg, Theodor Stößer, Romy Sophia Gilg, Lennard Kinzel und Emil Schmitt in die vier Disziplinen.


Zwei tolle zweite Plätze holten sie sich über die 30 m Sprintstrecke: gestartet wurde einmal in liegender und einmal in stehender Position. Den anderen zweiten Platz erzielten die Kids im Zonenweitsprung. Lediglich das Team der SpVgg Rommelshausen - La Kernen war schneller und sprang weiter.
Zwei 4. Plätze gab es einmal bei der Staffel und beim Zonenweitwurf. Die Staffel wurde in Form von Einbeinhüpfern in Reifen ausgetragen.


Nachdem alle Disziplin ausgewertet wurden, konnten sich die Kinder bei der Siegerehrung über die Bronzemedaille in der Tageswertung freuen. Der Tagessieg ging an die SpVgg Rommelshausen-La Kernen. Silber an den VfL Winterbach.


Nach einer kurzen Wartezeit ging es dann weiter mit der nächsten Siegerehrung: die Auswertung der gesamten Team-Liga Wettkämpfe 2022 stand noch aus. Vor diesem Wettkampf lagen die U8 Kinder der SG Schorndorf auf Rang 2, hinter Winterbach, dicht gefolgt von der LG Limes Rems auf Rang 3. Und ihren zweiten Platz in der Gesamtwertung verteidigten die Kinder mit ihren tollen Leistungen in Weissach, so dass sie sich bei der Siegerehrung der Gesamtwertung mit strahlenden Gesichtern auf den zweiten Podestplatz einreihen durften , mit 34 Punkten in der Gesamtwertung. Winterbach erhielt mit 31 Punkten die Goldmedaille, die LG Limes Rems erhielt für 41 Punkte Bronze.


Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder und Trainer!