Württembergische Hallenmeisterschaften U16 Teil I 01.02.25


Beim ersten Teil der Württembergischen Hallenmeisterschaften der U16 am 01.02. in Ulm konnten die Athletinnen der SG Schorndorf 1846 vier Mal Edelmetall erringen.
Herausragende Athletin war Ina Mabinuori (W15) mit zwei Meistertiteln und einer Silbermedaille. Nachdem sie im Vorlauf über die 60 m mit 7,97 s erstmals die 8 s Marke unterbieten konnte, hatte Ina auch im Endlauf mit 8,00 s die Nase vorne. Mit Nina Vasic war zudem eine weitere Schorndorferin im Finale vertreten. In 8,41 s erlief sie den fünften Rang.
In einem hochklassigen Hochsprungduell mit Luisa Bolzmann (LG Filstal) konnte sich Ina auf eine neue Bestleistung von 1,62 m steigern und musste sich am Ende nur aufgrund eines Fehlversuches mehr mit Silber begnügen.
Eine weitere magische Sekundenmarke konnte Ina über die 60 m Hürden unterbieten, indem sie im Vorlauf mit 8,99 s erstmals unter 9 s blieb. Ähnlich stark war auch ihr Endlauf, welchen Ina in 9,03 s für sich entschied und somit ihre zweite Goldmedaille erreichen konnte.
Ebenfalls über Edelmetall freuen durfte sich Lara Körber im Stabhochsprung der W14. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 2,30 m sicherte sie sich Silber. Dieselbe Höhe konnte auch ihr Mannschaftkollege Anton Siefert in der M14 überwinden, was ihm den vierten Rang einbrachte.