Erfolgreiche Masters beim Vorkampf des Deutschen Mannschaftswettbewerbs der Masters

Bereits lange im Voraus fieberten die Schorndorfer Masters auf dieses Event hin. Im Gegensatz zu den gewöhnlichen Wettkämpfen tritt man bei den DMS als Mannschaft an. Je nach Wettkampfstrecke muss diese von ein bis zwei Athleten geschwommen werden. Dies hatte zur Folge, dass nicht jeder nur auf seinen Paradestrecken starten konnte, sondern auch die eher unbeliebten Strecken wie 200m Schmetterling oder 400m Lagen absolviert werden mussten. Leider musste die Mannschaft krankheitsbedingt auf zwei Schwimmer verzichten, die es sich aber nicht nehmen ließen, zum Anfeuern trotzdem mit nach Brühl zu fahren. Aufgrund der Ausfälle mussten alle Schorndorfer Starter die maximale Anzahl von drei Starts absolvieren und teilweise waren zwischen den Starts nur kurze Pausen. Die Masters meisterten diese Aufgabe aber mit Bravour. Am Ende belegten die Schorndorfer mit 11.121 Punkte einen starken 9. Platz. Es waren sich alle einig, dass man im nächsten Jahr wieder antreten wird.