Butschler bleibt gegen den TSV Niedernhall ungeschlagen

15.10.2022 Auch dank Rene Butschler, welcher ungeschlagen blieb, konnte die SG Schorndorf das Heimspiel gegen den TSV Niedernhall in der Herren Verbandsliga Nord mit 9:3 für sich entscheiden. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 4. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Rene Butschler den finalen Punkt holte.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Das Doppel zwischen Szeker / Aytan und Horlacher / Svagelj endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für die Gastspieler. Das Doppel zwischen Hasanovic / Schultz und Klinger / Riedling endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für die Gastspieler. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Nach anfänglichem Satzrückstand konnten Butschler / Reiner die Partie gegen Matzatka / Göller noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden.

Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Mit 3:1 hatte Gabor Szeker im Einzel gegen Tobias Klinger, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, die Nase vorn. Zwischenzeitlich konnte Remhad Hasanovic zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor das Spiel gegen Daniel Horlacher aber trotzdem klar mit 1:3. Dann ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Recht kurzen Prozess machte nachfolgend dagegen Rene Butschler beim 11:5, 11:7, 11:7 mit Thorsten Matzatka. Mit 3:1 hatte Etienne Schultz im Match gegen Felix Riedling die Nase vorn. Einen extrem dramatischen Verlauf sahen die Zuschauer im zweiten Satz, der insgesamt 38 Ballwechsel beinhaltete. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 4:3. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte Eren Aytan beim 11:7, 11:6, 11:8 gegen Matthias Göller. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Andreas Reiner und Lukas Svagelj, das Andreas Reiner letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Nur einen Satz verlor Gabor Szeker bei seinem Sieg gegen Daniel Horlacher und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Ausreichend spielerische Mittel hatte derweil Remhad Hasanovic letztlich parat, um Tobias Klinger zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Rene Butschler wehrte eine 1:0 Satzführung von Felix Riedling ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:3-Heimsieg somit sichergestellt.

Nach diesem Sieg geht die SG Schorndorf am 22.10.2022 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen den SV Nabern.

Doppel: Szeker / Aytan 0:1, Hasanovic / Schultz 0:1, Butschler / Reiner 1:0
Einzel: G. Szeker 2:0, R. Hasanovic 1:1, R. Butschler 2:0, E. Schultz 1:0, E. Aytan 1:0, A. Reiner 1:0

Quelle: click-tt softwarebasierter Text vom 16.10.2022