Dabeisein ist alles: Mini-Meister gesucht

Ortsentscheid Tischtennis Mini-Meisterschaften bei der SG Schorndorf

Kinder, aufgepasst! Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, der darf sich auf den Samstag, 23. März in der Sporthalle Rainbrunnen in Schorndorf freuen. Hier sind die Kleinsten ab 10 Uhr beim Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften unter der Regie der SG Schorndorf die Größten.

Bei den Mini-Meisterschaften der SG Schorndorf geht es um den Spaß am Spiel. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren, mit einer Einschränkung: die Mädchen und Jungen dürfen bisher keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besitzen, besessen oder beantragt haben. Gespielt wird in drei Altersklassen (Geburtsjahrgänge 2011/2012, 2013/2014 und 2015 und jünger) und bei ausreichender Zahl an Teilnehmenden getrennt zwischen Mädchen und Jungen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mitmachen lohnt sich

Auch wer bislang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen sammeln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen, Schläger werden bei Bedarf gestellt. Und mitmachen lohnt sich: Die besten „Minis“ können sich für die Kreis- und Bezirksentscheide sowie für die Endrunden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Juni 2024 qualifizieren. Aber auch beim Ortsentscheid in Schorndorf gibt es bereits Medaillen, Urkunden und Preise zu gewinnen.

Anmeldung erforderlich

Wenn ihr Lust bekommen habt mit zu machen, dann meldet euch am Besten gleich an. Anmeldungen werden unter mini@sg-schorndorf-tischtennis.de unter Angabe eures Namens und Geburtsdatums entgegengenommen, können aber auch noch am Turniertag bis 9:30 Uhr direkt in der Halle erfolgen. Die Halle ist am 23.03. ab 9 Uhr geöffnet. Für eine Bewirtung wird gesorgt.