Ergebnisse vom Wochenende 05.11.2023 - Schorndorf II feiert seinen dritten Sieg

Im Spiel der Herren-Bezirksliga traf der TTC Leinzell am Sonntag, den 05. November im 5. Saisonspiel auf die SG Schorndorf II. Die Gäste entführten bei ihrem 9:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 17:30 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Andreas Reiner. Auffällig war, dass der TTC Leinzell diese Partie mit einem und die SG Schorndorf II mit einem Ersatzspieler bestritt. Der Verlauf im Einzelnen: Zwischenzeitlich mussten Stempfle / Horn zwar einen Satz abgeben, fuhren ihr Spiel gegen Kern / Bardon aber dennoch sicher in vier Sätzen ein. Nicht ganz mithalten konnten Leischner / Fuchs, beim 5:11, 6:11, 11:6, 8:11 gegen Reiner / Weller, obwohl sie nicht komplett chancenlos waren. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Mozer / Kieß und Reiner / Münzenmaier, die Mozer / Kieß letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln.

Unzufrieden über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Andreas Reiner war daraufhin indes Luca Stempfle, obwohl er alles gegeben hatte. Somit gelang es ihm nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung eingeschätzte Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Ralph Leischner seinem Gegner Daniel Kern letztlich beim 1:3 nicht gefährlich werden. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Dann ging es beim Spielstand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Bernd Mozer gegen Rainer Bardon hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine Niederlage in vier Sätzen auf dem Spielberichtsbogen. Auf Messers Schneide stand wenig später das Match zwischen Simon Hörner und Timo Weller, bevor sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte und Horn ein sensationeller Sieg am Ende nur knapp nicht vergönnt war. Bei einem Spielstand von 2:5 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Ronald Fuchs über die 1:3-Niederlage gegen Noah Münzenmaier hinweggetröstet werden musste. In toller Verfassung präsentierte sich Jan Kieß im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Marco Reiner. Beim Stand von 2:7 gingen die Spitzenspieler des TTC Leinzell und der SG Schorndorf II in die Box.

Luca Stempfle gegen Daniel Kern hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Niederlage in vier Sätzen auf dem Spielberichtsbogen hinter der auf dem Papier als ausgeglichen eingeschätzten Partie. Trotz Blitzstart verlor Ralph Leischner sein Spiel gegen Andreas Reiner letztlich in vier Sätzen. Damit hat Leischner nun ein 1:7 in der Saison-Bilanzübersicht an Siegen und Niederlagen stehen. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Statistik:
SG Schorndorf II
Doppel: Reiner / Weller 1:0, Kern / Bardon 0:1, Reiner / Münzenmaier 0:1
Einzel: D. Kern 2:0, A. Reiner 2:0, T. Weller 1:0, R. Bardon 1:0, M. Reiner 1:0, N. Münzenmaier 1:0

Google Sicherheitsfrage laden

Unsere Datenschutzerklärung