Jungen U14 belegt 3. Platz im Jungen 19 E Bezirkspokal 2023/2024

Mit Liam, Mika und Lean traten wir am Samstag 08.06.2024 zum Halbfinale des Jungen 19 E- Bezirkspokal gegen die U19 II des VfL Waiblingen in Plüderhausen an. Da die Endrunden an nur einem Tisch gespielt werden, entwickelte sich ein spannendes Halbfinale, bei dem sich die Mitspieler gegenseitig motivierten und anfeuerten.

Nachdem in den ersten drei Einzeln nur Liam sein Spiel gewinnen konnte, stand das Doppel mit Mika und Liam bereits unter Zugzwang. In einem sich zunehmend zuspitzenden Spiel, waren die beiden Schorndorfer am Ende dem Druck gewachsen und konnten einen wahren Krimi nach 2:0 Satzführung und 2:2 Satzausgleich durch Waiblingen am Ende doch noch im fünften Satz 16:14 gewinnen. Die beiden folgenden Einzel gingen recht ungefährdet an Schorndorf bzw. Waiblingen, so dass es beim Stand von 3:3 zum entscheidenden Duell zwischen Mika Hetterich und Alexander Podvinski kam.

Hierbei hatte Waiblingen einen Fan-Heimvorteil, da Waiblingen mit mehreren Mannschaften in Plüderhausen vertreten war, die bereits ihre Halbfinals beendet hatten und so nun ihren Mannschaftskameraden intensiv anfeuerten. Am Ende stand zwar leider ein 0:3 aus Sicht von Mika auf dem Papier, so deutlich war das Spiel allerdings nicht. Mika gab alles, musste sich aber in zwei Sätzen jeweils knapp in der Satzverlängerung geschlagen geben und war am Ende wie der Rest der Mannschaft enttäuscht, nicht das Finale erreicht zu haben. Dennoch war es insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung und als kleiner Trost kann zählen, dass die Waiblinger im Anschluss auch das Finale gewinnen konnten.

(Bild von links nach rechts: Mika, Liam, Lean)