Knappe Niederlage gegen den Tabellendritten

Männer 2 – Landesklasse: SG Schorndorf II – TTC Hegnach II 5:9

Eine Schorndorfer Niederlage aus der Kategorie "Es war zu erwarten, aber dennoch vermeidbar". Zugegebenermaßen eine gewagte These gegen den Tabellendritten der Landesklasse, doch die Akteure und Zuschauer (nebenbei bemerkt überwiegend Gästefans... die Schorndorf-Fraktion beschäftigte sich an diesem Sonntagvormittag wohl eher mit dem Münchner "Kovac-Drama" beim Doppelpass) sahen nicht nur drei Schorndorfer Doppel an den Gegner gehen, sondern auch drei "Fünfsatz"-Niederlagen. Ersteres ist mehr als ärgerlich und zum Großteil als eigenes Unvermögen anzusehen, doch mit dem berühmten Quäntchen mehr Glück, hätte eines der engeren Spiele auch an die SG gehen können und die Partie wäre zumindest nochmal spannend(er) geworden. Eine uralte Tischtennis Weisheit, soeben vom Autor aufgestellt, besagt aber, dass der Konjunktiv keine Spiele gewinnt und wer möchte dem widersprechen...?! Hervorzuheben ist noch das starke mittlere Paarkreuz der Schorndorfer um Rainer Bardon und Timo Weller, die jeweils beide Einzel gegen vermeintlich bessere Gegner deutlich (in Summe 12:1 Sätze) für sich entscheiden konnten und damit zusammen mit Peter Heins Erfolg die fünf SG Punkte verbuchten. Jetzt richtet sich das Augenmerk der Zweiten auf die nächste Begegnung in zwei Wochen gegen den Tabellenvorletzten aus Stuttgart-Mühlhausen und da Schorndorf nun an siebter Position langsam aber sicher die Nähe zu den Abstiegsrängen spürt, ist ein Punktgewinn hier als obligatorisch einzustufen.