Nico Schillinger, Rayan Amrouni und Luca Gillich wurden Tischtennis-Mini-Meister

Schorndorf. Beim Schorndorfer Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften haben vierzehn Jungen in drei Altersklassen mitgespielt. Bei den Elf- und Zwölfjährigen gewann Luca Gillich souverän vor Leo Eisenbraun und Jonathan Lentz. Ebenso ohne Niederlage konnte Rayan Amrouni die Altersklasse der Neun- und Zehnjährigen gewinnen. Joel Giezek wurde Zweiter, Ben Lampson Dritter.

Hart umkämpft war das Duell der beiden Erstplatzierten bei den Achtjährigen und jüngeren. Am Ende konnte sich Nico Schillinger erfolgreich gegen Theodor Stößer durchsetzen und seine Altersklasse gewinnen. Auf Platz Drei schaffte es Adam Hepp, der sich wie alle Platzierten über eine Medaille und einen kleinen Preis freuen durfte. Jüngster Teilnehmer war Niklas Lampson. Er erhielt wie alle anderen eine Urkunde zur Erinnerung an diesen sportlichen Tag, der allen große Freude bereitet hat.

Die beiden jeweils Erstplatzierten der drei Altersklassen haben sich für den Bezirksentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften qualifiziert. Dieser findet am 13. April ab 10 Uhr in der Hohbergsporthalle in Plüderhausen statt.