SG mit deutlicher Niederlage nach Corona-Pause

Männer 1 – Verbandsliga: NSU Neckarsulm II - SG Schorndorf 9:2
Zum Start der Saison 2020/2021 nach halbjähriger Corona-Pause trafen die Herren der SG Schorndorf im ersten Duell auf den Aufstiegsfavoriten aus Neckarsulm. Trotz bestmöglicher Aufstellung waren die Hausherren zu stark und gewannen deutlich mit 9:2. Einzig allein Mannschaftskapitän Rene Butschler wusste zu überzeugen, welcher an Seite von Remhad Hasanovic einen Doppelsieg sowie später einen Einzelsieg holte. Aufgrund der Sommerferien erfolgte ein später Trainingsstart, welcher an diesem Tag den Schorndorfern Spielern anzumerken war.
Josef Braun/Julius Aichert – Gabor Szeker/Eren Aytan 3:0; Klaus Werz/Christoph Hagmüller – Remhad Hasanovic/Rene Butschler 0:3; Alexander Mohr/Sascha Weber – Daniel Kern/Andreas Reiner 3:0; Braun – Szeker 3:0; Werz – Hasanovic 3:0; Aichert – Aytan 3:0; Hagmüller – Butschler 2:3; Mohr – Reiner 3:1; Weber – Kern 3:1; Braun – Hasanovic 3:0; Werz – Szeker 3:2.

Männer 4 – Kreisliga A: SG Schorndorf III – TSV Lorch 9:4
Gegen fünf Lorcher nutze die SG die Gunst der Stunde und startete mit einem wichtigen Sieg in die neue Saison. Die SG Erfolge: Lang (2). Stierand, Bührle, Jürgen Kern, Fritz, Noah Münzenmaier, Stierand/Bührle und Münzenmaier/Kern je (1).

Männer 5 – Kreisliga B: SG Schorndorf V - GTV Hohenacker 7:9
Nach zwischenzeitlicher 5:3-Führung punkteten die Gäste fünfmal in Serie. Mit einem hart erkämpften Fünfsatzerfolg von Schmidt und einem weiteren Zähler von Heigl rettete sich die SG sich ins Schlussdoppel. Hier unterlagen Konrad/Schmidt jedoch in vier Sätzen. Die SG-Erfolge: Schmidt (2). Konrad, Marlon Münzenmaier, Heigl, Konrad/Schmidt und Münzenmaier/Heigl je (1).

Männer 6 – Kreisliga D: SG Schorndorf VI – SV Winnenden II 5:9
Der Saisonauftakt ging gründlich in die Hose. Von 6 Fünfsatzspielen gingen 5 zu Gunsten des Gegners aus. Mit 29:33 Sätzen und 573:576 Bällen war es eine knappe Partie. In den Doppeln konnten Heigl/Römmele überzeugen. Die beiden anderen Doppel wurden, natürlich im 5. Satz, verloren. In den Einzeln konnten sich Heigl (2), Kern (1) und Römmele (1) Siege erarbeiten. Nächste Woche geht es gegen Urbach. Beim Blick auf die TTR Punkte kann einem das Angst und Bange machen. Aber alles kein Grund zur Panik. Mit dem Abstieg werden wir mit 100% Sicherheit nichts zu tun haben. In der untersten Klasse gibt es einfach keine Absteiger.