SG startet mit Niederlage in Schechingen

Männer 2 – Landesklasse: FC Schechingen - SG Schorndorf 9:3
Nach fast 11 Monaten Pause, bedingt durch Covid-19, ging es zum Saisonauftakt nach Schechingen. Jeder Spieler freute sich auf gute Ballwechsel und auf die sozialen Kontakte in der Sportgemeinschaft.
In den Doppelpaarungen konnte sich Reiner / Kneule im 4. Satz gegen Wabersich / Joos durchsetzen. Am Nachbartisch unterlagen Bardon / Hein gegen das Spitzendoppel der Gastgeber Österreicher / Linkner klar mit 0:3 Sätzen. Durch einen 3:1 Sieg von Weller / Raic gegen Fischer / Loss konnte man eine kurzzeitige Führung herausspielen. In den Einzelspielen drehte sich das Blatt aber recht schnell. So gelang es lediglich Rainer Bardon sich in seinem Einzel gegen Christoph Fischer mit 3:1 Sätzen durchzusetzen. Alle anderen Einzel gingen recht deutlich an die Gastgeber. So hieß es nach nahezu 2,5 Stunden Spielzeit 9:3 für den FC Schechingen. Am kommenden Samstag, 25.09.2021, geht es zum TV Zuffenhausen. Hier erhofft sich die 2. Mannschaft die ersten Punkte einzufahren.
Männer 4 – Kreisliga: SG Schorndorf IV – TV Oeffingen III 9:4
Die auf dem Papier favorisierten Gäste traten mit vier Ersatzspielern an. Die SG ging daher mit gestärkter Brust ins Rennen. N. Münzenmaier / Kittner gestalteten ihr Doppel sehr ausgeglichen. Im Entscheidungssatz wehrten sie zwei Matchbälle ab, ehe sie mit 12:10 als Sieger vom Tisch zogen. Während Fritz / J. Kern mit 3:1 gewannen, enttäuschten Zengödi / Aupperle mit 0:3. In den Paarkreuzvergleichen behielt die SG die Oberhand. Im Spitzenpaarkreuz spielte Noah Münzenmaier stark auf. Er gewann beide Einzel. Dies gelang auch J. Kern in der Mitte. Mit weiteren Siegen von Fritz, Kittner und Zengödi konnte die SG zum Auftakt einen Sieg einfahren. Die SG Akteure zeigten bei dem 9:4 Erfolg die besseren Nerven. Von fünf Fünfsatzspielen konnte die SG vier für sich entscheiden.