Sieg in der Verbandsliga

Männer 1 – Verbandsliga: SG Schorndorf – TuS Freiberg 9:3
Das Schorndorfer Spitzenpaarkreuz war die tragende Säule beim ersten Saisonerfolg der SG. Hasanovic und Szeker waren an sechs Punktgewinnen der SG beteiligt. Dabei konnte Hasanovic erstmals gegen Daniel Herbrik gewinnen. Am mittleren Paarkreuz ging es für Butschler und Aytan zunächst über die volle Distanz. Während Aytan gewann musste sich Butschler geschlagen geben. Im zweiten Einzel hatte Butschler seinen Kontrahenten klar im Griff. Auch Reiner gewann seine Partie deutlich mit 3:0. Die SG-Erfolge: Hasanovic, Szeker (2). Butschler, Aytan, Reiner, Hasanovic/Butschler und Szeker/Aytan je (1).

Männer 2 – Landesklasse: TTC Hegnach II - SG Schorndorf II 9:2
Auch im zweiten Spiel fehlte das Schorndorfer Spitzenpaarkreuz. So war erneut nur „Schadensbegrenzung“ angesagt. Eine starke Leistung zeigte Kneule, der Routinier Kubitzsch in fünf Sätzen bezwingen konnte. Auch im zweiten Match ging es für Kneule in den Entscheidungssatz. Den verlor er gegen Mohr jedoch deutlich.

Männer 3 – Bezirksklasse: SG Bettringen II - SG Schorndorf III 9:6
Ein Totalausfall in den Doppeln kostete den Schorndorfern einen durchaus möglichen Sieg. Kittner/Bührle waren nahe dran, verloren aber im Entscheidungssatz mit 9:11. Die weiteren Paarkreuzvergleiche waren hart umkämpft und endeten in der Summe mit 6:6. Dabei verloren Hagedorn und Kittner erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Die SG-Erfolge: Schwertfeger (2). Hein, Hagedorn, Neumayer, Bührle je (1).

Männer 4 – Kreisliga A: FC Schechingen II - SG Schorndorf III 9:3
Gegen die jungen Gastgeber hatte die SG wenig entgegenzusetzen. In den Doppeln ging die SG leer aus. In den Paarkreuzvergleichen konnte die SG immerhin drei Zähler einfahren. Hier gingen Stierand, Bührle und Fritz nach harten Fünfsatzspielen als Sieger vom Tisch.

Männer 5 – Kreisliga B: SG Schorndorf V – TSV Schmiden III 7:9
Die SG verlor erneut knapp mit 7:9. Dabei sahen die Schorndorfer bis zum Stand von 7:4 schon wie die sicheren Sieger aus. Ab hier ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und setzten zur Aufholjagd mit fünf Siegen in Folge an. Überlegen war die SG nur im Spitzenpaarkreuz. Zengödi und Fechtner gewannen beide Einzel. Schilling, Fechtner/Schmidt und Römmele/Namyslak steuerten die weiteren Punkte bei.

Männer 6 – Kreisliga D: SG Schorndorf VI – Spvgg Rommelshausen III 9:4
Die SG konnte ihrer Favoritenrolle gerecht werden und landete den verdienten ersten Saisonerfolg. Sämtliche Doppel konnten wir zu unseren Gunsten entscheiden. Kern (2), Stößer, Römmele, Engelhardt und Namyslak steuerten die Punkte in den Einzeln bei. Nächsten Freitag geht es nach Remshalden. Nachdem dort 3 Spieler aus den ersten beiden Paarkreuzen fehlen werden, wird das eine deutlich schwerere Partie werden.