Spielberichte vom Wochenende - Aktive

Männer 1 – Verbandsliga: SV Plüderhausen II - SG Schorndorf 8:8
Das Lokalderby gestaltete sich von Beginn an spannend und ausgeglichen. Nach zwischenzeitlicher 8:5-Führung lag ein Sieg für die SG in greifbarer Nähe. Kein Einzelerfolg im hinteren Paarkreuz kostete die Daimlerstädter letztendlich den möglichen doppelten Punktgewinn. Dabei hatten Kern/Reiner mit einem Sieg im Doppel gut begonnen. Im Einzel mussten beide eine knappe Fünfsatzniederlage gegen N. Kralj hinnehmen. Hasanovic/Butschler, die an diesem Abend bisher alles gewannen, hätten die SG im Schlussdoppel zum Sieg führen können. Aber auch die dritte Fünfsatzpartie ging knapp an die Hausherren. Nach vier Stunden Spielzeit war die Punkteteilung besiegelt. Die SG-Erfolge: Hasanovic und Butschler je (2). Szeker, Aytan, Hasanovic/Butschler und Kern/Reiner je (1).

Männer 2 – Landesklasse: SG Schorndorf II – TSV Georgi Allianz
Nachdem das Heimspiel vom letzten Wochenende gegen den TB Beinstein II schon auf einen unbekannten Termin verlegt wurde, folgt nun eine weitere Spielverlegung gegen die TSV Georgi Allianz – Corona hat bei den Gästen erneut zugeschlagen.

Männer 3 – Bezirksklasse: SG Schorndorf III – TSB Schwäbisch Gmünd II 9:2
Den ersten Saisonsieg konnte die Dritte am Samstagsabend gegen den TSB Schwäbisch Gmünd II einfahren. Es gelang ein perfekter Start in die Partie – alle drei Eingangsdoppel wurden gewonnen. Dies beruhigte die Nerven der Schorndorfer und der Schwung der 3:0 Führung konnte mit in die Einzelpartien genommen werden. Schwäbisch Gmünd konnte beim Stand von 8:0 noch Ergebniskosmetik betreiben, so dass das Endergebnis von 9:2 an diesem Abend in Ordnung ging. Nächsten Samstag geht die Dritte beim Tabellenführer aus Mögglingen auf Punktejagd. Die SG-Erfolge: Fuchs (2), Hein, Hagedorn, Schwertfeger, Neumayer, Hein/Fuchs, Hagedorn/Neumayer und Schwertfeger/Bührle je (1).

Männer 5 – Kreisliga B: TTC Hegnach V - SG Schorndorf V 9:2
Für die stark ersatzgeschwächte SG gab es in Hegnach nicht viel zu ernten. Lediglich Schilling/Schmidt und Schilling fuhren zwei Punkte ein. Spannend war es bei Gehr/Namyslak, die sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. Alle anderen Einzel gingen glatt mit 3:0 an die Gastgeber.