Vereinsmeisterschaften 2019

Großkampftag in der Rainbrunnenhalle. Traditionell werden zum Abschluss einer Saison die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung der SG Schorndorf ausgetragen. Zuerst kamen die Jugendlichen, dann die Aktiven. 37 Teilnehmer kämpften unter der bewährten Organisation von Jürgen Kern um die Pokale. Nach insgesamt 143 Spielen in 10 Stunden standen die Sieger fest.

Bei den Jungen U13 siegte Samuel Kubitzsch vor Dominik Heigl und Florian Aggenstein. Die U 15 entschied Mian Savelsberg für sich vor Maik Schatz und Nikita Rein. Seiner Favoritenrolle gerecht wurde Daniel Kern bei den Jungen U 18. Daniel Kern, auch Spitzenspieler der 2. Herrenmannschaft, verwies die Brüder Marlon und Noah Münzenmaier auf die Plätze zwei und drei.

Höhepunkt der Veranstaltung war der Herren-A-Pokal. Letztlich konnte Etienne Schultz den großen Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Es brauchte aber einiger Anstrengung ehe er sich in einem sehr engen Match mit 3:2 gegen den Überraschungsfinalisten Andreas Reiner, der in der vergangenen Saison in der zweiten Mannschaft am hinteren Paarkreuz aktiv war, durchsetzen konnte. Die Plätze drei und vier sicherten sich mit Eren Aytan und René Butschler weitere Spieler der 1. Mannschaft. Den B-Pokal holte erstmals Jens Schwertfeger. Während Werner Fritz mit seinem 2. Platz sehr gut leben konnte, blieb Dietmar Hagedorn als Dritter unter seinen Möglichkeiten. Manfred Nacken, Heiko Griebel, Dietmar Kern standen im C-Pokal auf dem Podium.