Jubiläum 20 Jahre Tai Chi

20 Jahre Tai Chi, der Abteilung Tai Chi / Kung Fu.

Kaum zu glauben, 20 Jahre sind vergangen als im Jahre 2001 die Abteilung Tai Chi gegründet wurde. Dies muss eigentlich gebührend gefeiert werden, doch aufgrund der Pandemie mussten wir das Event immer weiter hinausschieben. Nun haben wir im Rahmen unserer Abteilungsversammlung die Gelegenheit genutzt gemeinsam, im Gasthaus Hirsch in Schlichten, mit einem Glas Sekt anzustoßen, auf die nächsten 20 Jahre :-)

Die Abteilung TaiChi wurde damals aus Überzeugung der Mitglieder von der positiven Gesundheitswirkung gegründet, alle Personen mussten ein Amt in der neuen Abteilung übernehmen. Claudia Frank übernahm damals schon die sportliche Leitung und baute die bis heute bestehenden Mittwochsgruppen auf. Es war ein stetiges auf und ab an Interesse der Leute an Tai Chi, doch viele Mitglieder blieben treu und so haben wir noch immer fünf Gründungsmitglieder weiterhin an Bord. Im Jahre 2012 nahmen wir eine weitere Gruppe die das Weng Chun Kung Fu unter Leitung von Trainer Edi üben, auf. Diese hatte für eine eigene Abteilung zu wenig Mitglieder und da es sich hier ebenso um eine chinesische Kampfkunst handelt haben wir das Angebot somit erweitert.

Wir gratulieren allen Jubilaren!! auf ein lautes "gut Sport" :-)

20 Jahre: Renate und Frieder, Ingrid, Sonja und Claudia Frank           10 Jahre: Mechthild und Anja