SG Turn-Team mit fünf Mannschaften im Bezirksfinale

Großer Erfolg für die SG Schorndorf bei den Gaumeisterschaften in Weisach im Tal

Insgesamt war die SG Schorndorf an zwei Wettkampftagen mit 14 Mannschaften (70 Turnerinnen) am Start und verzeichnete damit einen Teilnehmerrekord.
Im Meisterschaftswettkampf (A-Liga) der C-Jugend (Jahrg.2006/2005) erreichte die SG Schorndorf mit großem Abstand zu der Konkurenz den ersten Platz. Mia Bauer, Stephanie Ndubuisi, Yvonne Riedlinger, Sophie Häbich und Emilioa Kos qualifizierten sich damit ebenso fürs Bezirksfinale wie die drei SG-Mannschaften der offenen Klasse (Jahrg.2006 und älter). Hier gingen für die erste Mannschaft Isabel Kirsche, Lisa Hausch, Romy Kühnle, Vanessa Schuler, Paula Schaffer und Fabienne Cillessen an den Start. Dieses SG-Team schaffte überlegen den Sprung auf Platz eins. Das zweite SG-Team sicherte sich mit Dominique Felk, Maryjane Freymeyer, Kim Hering, Anna Scholz, Marie Antweiler und Clara Schlender den zweiten Platz vor SG-Team 3 mit Franziska Streifling, Jule Hausch, Leonie Mopils, Tamara Röder, Viktoria Pendrak, Meike Kerschbaum, Laura Schmid und Emilia Schmid. In der E-Jugend gelang dem Team um Marie Boländer, Sarah Palmer, Tamina Schwarz, Lilli Kories und Juliane Stetter mit einem überraschenden 3. Platz bei starker Konkurrenz der Sprung ins Bezirksfinale.
In der B-Liga erreichte die dritte E-Jugend-Mannschaft ebenfalls Platz 3.