18 Medaillenplätze bei den Gaumeisterschaften

Dekoriert mit 18 Medaillen kehrte die SG Schorndorf einmal mehr als stärkster Rems-Murr-Verein von den Gaumeisterschaften in Großaspach heim.

Der Medaillenregen (6x Gold, 9x Silber, 3x Bronze) des 77 Turnerinnen umfassenden SG-Teams begann im Rahmenwettkampf der F07-Jugend mit Platz 1 für Emelie Wesselky. In der E09- und D10-Jugend errangen Katharina Molotilova und Mia Weiß jeweils Platz 2. In der D11-Jugend siegte Lisa Friedrich und Eleanore Bergmeier wurde zudem Dritte. Die Plätze 1 und 2 in der C12-Jugend gingen an Antonia Wirth und Coco Perrotta. Emilia Schmid wurde Zweite in der C13-Jugend. In der B14/15-Jugend erturnten sich Jule Hausch und Tamara Röder die Plätze 1 und 2.
Im Meisterschaftswettkampf der E09- und D10-Jugend überraschten Anna Sutter und Tamina Schwarz jeweils mit Platz 2. In der C13-Jugend deklassierte Sophie Häbich die Konkurrenz eindrucksvoll. Zudem ging Platz 2 an Vereinskameradin Emilia Kos. Der Wettkampf der offenen Klasse (Jahrgang 2006 und älter) wurde zur "SG-Show": es siegte Vanessa Schuler vor Mia Bauer und den beiden Drittplatzierten Stephanie Ndubuisi und Fabienne Cillessen. Anna Sutter, Tamina Schwarz, Juliane Stetter, Marie Boländer, Elisa Dunke, Sophie Häbich, Emilia Kos, Vanessa Schuler, Mia Bauer, Stephanie Ndubuisi und Fabienne Cillessen qualifizierten sich damit für das Nord-Württembergische Bezirksfinale im Mai ebenfalls in Großaspach.