Erfolgreichste Mannschaft aus dem Rems-Murr-Kreis

Das Turn-Team der SG Schorndorf sicherte sich beim Nordwürttembergischen Bezirksfinals drei Podestplätze und war damit die erfolgreichste Mannschaft aus dem Rems-Murr-Kreis.
In einem sehr starken Teilnehmerfeld aus 11 Mannschaften erturnte sich die D-Jugend-Mannschaft (Jahrgang 2012/11) um Miray Uzgur, Anna Sutter, Vivien Kaufmann, Klara Wöhrle und Katharina Molotilova in einem toll geführten Wettkampf Platz 2. Trotz starker Konkurrenz und ein paar Schwächen am Schwebebalken landete die C-Jugend-Mannschaft (Jahrgang 2010/09) mit Inga Fussenegger, Elisa Dunke, Lisa Friedrich, Maja Friedrich und Tamina Schwarz in ihrer Altersstufe auf einem sehr guten Rang 3. Nur geschlagen vom Dauerkonkurrenten TSG Heilbronn gelang dem SG Turn-Team in der altersoffenen Klasse (ab Jahrgang 2008) in einem sehr starken Teilnehmerfeld ein hervorragender 2. Platz. In dieser Mannschaft turnten Tegan Hickman, Vanessa Schuler, Chiara Müller, Emilia Kos, Sophie Häbich, Coco Perrotta, Antonia Wirth und Sophie Debnar.

Alle 3 Mannschaften fahren somit am 19.11. zum Württembergischen Landesfinale nach Illerrieden.

Heiko Paule
Ansprechpartner Gerätturnen