SG Schorndorf mit 5 Mannschaften im nordwürttembergischen Bezirksfinale

Mit 120 Turnerinnen in 25 Mannschaften hat die SG Schorndorf einmal mehr die Gaumeisterschaften „gerockt“. Im gesamten schwäbischen Turnerbund dürfte dies einmalig sein.
Von den vielen erfolgreichen Mannschaften haben es 5 Teams aus der D-Jugend, C-Jugend und der altersoffenen Klasse geschafft, sich weiter zu qualifizieren.
An dieser Stelle soll aber bewusst auch einmal die andere Seite dieser Erfolgsgeschichte erzählt werden – die SG Schorndorf bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Trainern und Kampfrichtern, die dies immer wieder aufs Neue möglich machen: ein Mega-Event ist geschafft. Ich hoffe sehr, ihr wisst wie wichtig und außergewöhnlich euer Engagement fürs SG-Turn-Team ist: ausschließlich NUR dank euch ist es für so viele Schorndorfer Turnerinnen möglich, ihren so sehr geliebten Turnsport durchzuführen und ihr Können uns Trainern, den Eltern, Zuschauern und „sich selbst“ erfolgreich auf den Wettkämpfen präsentieren zu können. Was ihr da die letzten beiden Tage einmal mehr möglich gemacht habt, ist weder in Geld, noch in Worten zurück zahlbar. Die SG und hoffentlich auch alle Eltern und Kinder sind euch jedes Mal unendlich dankbar für dieses so wichtige und heutzutage leider doch nicht selbstverständliche soziale Engagement. Ihr seht selbst mit wievielen Turnerinnen die SG am Start sein kann und wie sehr uns andere Vereine darum beneiden. Wir hoffen, dies möge noch lange so weitergehen und niemals enden. Darüber hinaus repräsentiert ihr die SG weit über Schorndorf hinaus in einem Maß, das uns jedes Mal mit Stolz erfüllt. Auch wenn es in der Fülle an Aufgaben, Themen und in hektischen Zeiten leider viel zu selten ausgesprochen wird: seid euch sicher, dass wir dies in höchstem Maße wertschätzen und von den allermeisten Eltern genauso wahrgenommen wird. Let’s go SG!

Heiko Paule
Ansprechpartner Gerätturnen