SG Schorndorf Turn-Team fährt mit 7 Turnerinnen zum Württembergischen Landesfinale nach Öhringen
Die SG Schorndorf kehrt mit zahlreichen Erfolgen aus dem Nordwürttembergischen Bezirksfinale zurück. Mit 3 Medaillenplätzen und 7 qualifizierten Turnerinnen ist die SG Schorndorf der erfolgreichste Verein Nordwürttembergs. Trotz extrem starker Konkurrenz aus Turnhochburgen wie Heidenheim, Heilbronn, Sontheim, Öhringen und Ludwigsburg konnten sich alle 21 SG-Mädels in allen Altersklassen mehr als konkurrenzfähig zeigen. Fürs Landesfinale am 22.06. in Öhringen qualifizierten sich folgende Turnerinnen (Platz 1-6):
In der AK 7 errang Lilia Cales Platz 5. Bedenkt man, dass sie nur als Nachrückerin im Bezirksfinale starten durfte, so ist dies ein sensationeller und unerwarteter Erfolg. Ebenfalls sehr stark präsentierte sich Hannah Echtner in der AK 8. Mit 4 toll geturnten Übungen erreichte sie die Bronzemedaille. In der AK 11 konnte Zehra Özpinar ihre Übungen fast fehlerfrei durchturnen und wurde in einem „Herzschlagfinale“ mit Platz 6 belohnt. In der AK12 zählte Miray Uzgur zu den Top-Favoritinnen und konnte mit der Goldmedaille einmal mehr ihr ganzes Repertoire abrufen. Als zweite SG-Turnerin qualifizierte sich hier Leni Klink mit Platz 5 weiter. In der AK 13 lieferte Anna Sutter einen starken Wettkampf und erreichte mit konstant hohen Punktzahlen die Bronzemedaille. In der AK 14 konnte Inga Fussenegger eine starken Platz 4 erturnen und brach damit in die Phalanx der straken Mädels der TSG Heilbronn ein.
Wir gratulieren allen SG-Mädels des Bezirksfinales zu ihren tollen Leistungen. Auch wenn ein Wettkampf eigentlich nie „perfekt“ laufen kann, so kann jede Turnerin stolz auf die Teilnahme sein.
Zu den besten 30 Turnerinnen in Nord-Württemberg zu gehören, sollte als Indiz gesehen werden, dass sich unsere Mädels für ihre konstant guten Trainingsleistungen belohnt haben. Wir sind uns sicher, dass unsere Turnerinnen auch beim Landesfinale wieder ihr Bestes geben werden und so die SG Schorndorf und den Turngau Rems-Murr würdig in Baden-Württemberg vertreten werden.