SG Turn-Team im Landesfinale

C-Jugend-Mannschaft der SG Schorndorf fährt zum Württembergischen Landesfinale nach Niederstetten.

Das SG Turn-Team war mit 6 Teams beim Bezirksfinale vertreten und gehörte damit zum größten Vertreter des Turngaus Rems-Murr. Für das sportliche Highlight sorgte das C-Jugend-Team (Jahrg. 2006/2007) um Mia Bauer, Stephanie Ndubuisi, Sophie Häbisch, Emilia Kos und Hannah Reimann. Am Balken und Boden lief mit schön geturnten Übungen zunächst alles nach Plan. Am Reck büßte das Team bei starker Konkurrenz zwar einen Punkt ein, der jedoch durch tolle Überschläge am Sprung wieder aufgeholt werden konnte. In einem spannenden und hochklassigen Wettkampf sicherte sich das Team somit den 1.Platz.
In der offenen Klasse (Jahrg. 2007-älter) war die SG gleich mit 3 Teams am Start. An einem eher "gebrauchten Tag" konnte die erste Mannschaft zwar noch einen guten 5.Platz erreichen, bei besserer Tagesform wäre jedoch auch hier die Qualifikation zum Landesfinale drin gewesen. Die SG-Teams zwei und drei turnten im Rahmen ihrer Möglichkeiten und erreichten die Plätze 7 und 9.
Die beiden E-Jugend-Teams gingen mit wenig Erwartungen ins Bezirksfinale. Für die erste Mannschaft war die Qualifikation zum Bezirksfinale bereits ein großer Erfolg und die zweite Mannschaft durfte auf Grund der Absage einer anderen Mannschaft noch kurzfristig nachrücken. Nach einem großartigen Wettkampf auf sehr hohem Niveau schrammte die erste Mannschaft um 0,1 Punkte hauchdünn an der Qualfikation zum Landesfinale vorbei. Mannschaft zwei belegte hier einen guten Platz 10.